Samstag, 1. September 2012

22.30 Uhr / bedeckt, Bise, 10.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Oscar and the wolf mit Lady burn



Fussball


FC Winterthur - FC Lugano 3:1 (2:1)
Samstagabend, Schützenwiese, 2700 Zuschauer
8. Freuler 1:0, 23. Basic 1:1, 37. Kuzmanovic (Penalty) 2:1, 65. Lüscher 3:1
Die Besten beim FCW: Exouzidis, Iten, Lüscher

FCW wieder in der Spur!

Bei schlechten äusseren Bedingungen, gefühlt spätherbstlich, erkämpfte sich der FCW gegen das hochdotierte Team aus dem Tessin einen verdienten Heimsieg und eroberte, zumindest für eine Nacht, die Tabellenführung zurück.

Nach den beiden Auswärtsniederlagen konnte heute Exouzidis in der Inneverteidigung wieder mittun und verleihte der Defensive die Sicherheit der Startspiele. Neben ihm Iten, auch er mit einem gewohnt starken Auftritt.

Das Spiel verlief zwar optisch ziemlich ausgeglichen. Die Löwen waren aber mit ihren Aktionen um einiges effizienter als die Luganesi, die immer wieder in der FCW-Defensive hängen blieben.

In der Offensive stach Sven Lüscher mit seinem Tor und mit seinem Pass zum 1:0 hervor. Er, dem in den letzten Spielen nicht allzuviel gelang, konnte sein Potential endlich wieder einmal abrufen.

Der FCW steht somit mit 15 Punkten aus 8 Partien an der Tabellenspitze. Diese ist aber ziemlich breit, die ersten 5 Teams trennen nur 3 Punkte.

Die nächste Meisterschaftspartie wird erst in 3 Wochen gespielt. Nächstes Wochenende das Freundschaftsspiel gegen St. Pauli und am übernächsten Wochenende dann das Auswärtsspiel im Cup gegen das unterklassige Eschenbach.


Kris Kuzmanovic: Sicherer Penaltyschütze


SC Brühl - FC Breitenrain Bern 2:0 (0:0)
Samstagnachmittag, PGS, 750 Zuschauer
51. Sabanovic 1:0, 94. Zverotic 2:0

Heimsieg für die Kronen!

Gemäss Homepage verdienten sich die Brühler den Sieg mit einer einwandfreien kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit des Spiels.

Mit diesem Dreier haben die St. Galler den Anschluss ans Mittelfeld gefunden.
Breitsch seinerseits ist noch nicht wirklich in der neuen Liga angekommen und dürfte es noch schwer haben, die Klasse zu halten.

Unter der Woche wurde noch bekannt, dass Stürmer Alban Morina den Club per sofort verlassen hat. Er hatte in den letzten Monaten nur noch Teileinsätze, nachdem er noch in der Aufstiegssaison einer der Leistungsträger gewesen war.


FC St. Pauli - SV Sandhausen 2:1 (0:0)
Samstagnachmittag, Millerntor, 21'045 Zuschauer (ausverkauft)
72. Bartels 1:0, 78. Ebbers 2:0, 83. Pischorn 2:1
Die Besten bei St. Pauli: Thorandt, Boll, Daube

Erster Sieg für die Kiezkicker!

Den ersten Vollerfolg der Saison verdiente sich St. Pauli mit einer starken kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit. Da gab die Elf alles, der Einsatz war vorbildlich.

Die ersten 10 Minuten wurde von den Gästen klar bestimmt und sie kamen zu zwei erstklassigen Chancen, die sie aber beide kläglich vergaben.
Danach hatte St. Pauli mehr vom Spiel, ohne spielerisch aber wirklich überzeugen zu können.

Im zweiten Durchgang machten die Jungs dann endlich Dampf und sie kamen zu einigen Chancen. Es dauerte aber bis zur 72. Minute bis Bartels ins Netz traf. Einige Minute später traf auch Ebbers. Richtig, Ebbers wars. Nach gefühlten 578 Spielen ohne Tor schoss er das 2:0. Pischorn verkürzte aber kurz danach auf 2:1. Da hiess es, trotz der vielen spielerischen Unzulänglichkeiten der Gäste, wieder bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern.

Man überstand die Schlussminuten, der erste Sieg war geschafft.

Bei St. Pauli gab der unter der Woche neuverpflichtete Avevor sein Debut. Er spielte unaufgeregt und solide. Ganz stark hinten Thorandt. Der Auffälligste war aber sicher Daube, mit grossem Laufpensum der Lenker und Denker. Warum schmorte der in Cottbus auf der Bank? Unterirdisch wieder einmal Bruns im Mittelfeld. Heute tat er mir für einmal sogar richtig leid, so dämlich waren einige seiner Aktionen. Der Zweier"sturm": Ebbers wurde ja schon gewürdigt, er hat getroffen. Eine Würdigung hat für einmal auch sein Spezi Saglik verdient: Seine spielerischen Defizite konnte er zwar auch heute nicht verbergen, aber - er rannte, er rackerte. Ja genau, das hatte ich ja bislang, trotz Adleraugen, noch nie gesehen...

Nach den Samstagsspielen steht St. Pauli aktuell mit 4 Spielen und 5 Punkten auf dem 8. Rang. Nächstes Wochenende ist Meisterschaftspause. Und die wird auf der Schützi mit einem Trainingsmätschli gegen den FCW überbrückt.



Fabio Morena verneigt sich vor den alten Fans...


Rochdale FC - Barnet FC 2:0 (2:0)
Samstagnachmittag, Spotland Stadium,
17. Grimes 1:0, 34. Adebola 2:0

Wieder Niederlage für die Barnet Bees!

In einem, gemäss Medienberichten, ausgeglichenem Spiel gelang den Bees auch heute kein Sieg. Nach einer guten halben Stunde hatte Rochdale bereits alles klar gemacht.
In der Offensive auch heute ohne Biss stand am Schluss wieder die Null auf dem Scoreboard...

Die Barnet Boys bleiben damit auch nach dem heutigen Spiel Letzter der Liga.


Oliver Lee


Aussie Rules


Essendon Bombers - Collingwood Magpies 72:104
Samstagabend, MCG, 56'491 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke mit 5 und Fasolo mit 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Swan, Cloke, Beams, Fasolo, Pendles

Die Maggies in den Top 4!

Das letzte Spiel der Regular Season gegen die Bombers war eine zähe Angelegenheit.
Es ist allerdings nicht so, dass Collingwood Mühe gehabt hätte, mit diesem Sieg die Top 4 noch zu erreichen.

Nein, die Elstern sündigten im Abschluss ungemein. Ganze 20 Behinds stehen auf dem Scoreboard. Mit ein wenig mehr Präzision oder Disziplin im Abschluss hätte ein weit höherer Sieg herausschauen müssen.

Cloke, der viel Gescholtene, war an diesem Abend der beste Schütze.

Mit diesem Sieg haben die Maggies die Eagles von der West Coast noch abgefangen und haben nun die double chance in den Finals, die nächste Woche beginnen.
Es geht gegen die Minor Premiers, die Hawthorn Hawks.

Go Pies Go!


klicken zum Vergrössern


Fitzroy FC - Hampton Rovers 214:26 (...)
Samstagnachmittag, Brunswick Oval, 250 Zuschauer
Der beste Torschütze bei den Royboys: Cations mit 6 Goals
Die Besten bei den Royboys: Parkinson, Vansittard, Polidoras, Kyroussis, Cations

Hammersieg im letzten Spiel der Regular Season!

Mit diesem überzeugenden Sieg gegen den Tabellenletzten schossen sich die Royboys noch auf den 2. Schlussrang.

Die Finals warten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen