Sonntag, 16. September 2012

23.30 Uhr / Juan-les-Pins
Der Youtube-Clip des Tages:
grossartige HQ-Live-Version aus Argentinien (play it VERY loud)
AC/DC mit Hells Bells
(Opener von St. Pauli, dem FCW und den Collingwood Magpies am Samstag!)



Fussball


FC Eschenbach - FC Winterthur 0:1 (0:0)
Schweizer Cup, 1. Hauptrunde
Samstagabend, Eschenbach
70. Bengondo 0:1

Mit einem dürftigen Sieg qualifizierte sich der FCW gegen den Innerschweizer Dorfclub, der 3 Ligen tiefer am Tabellenende dümpelt.
Fazit: Gewonnen, aber mit solchen Auftritten macht man sich keine neuen Fans in der Fussball-Schweiz!


FC Monthey - SC Brühl 2:4 n.Verl. (1:1, 2:2)
Schweizer Cup, 1. Hauptrunde
Samstagnachmittag, Stade Philippe Pottier, 300 Zuschauer
37. Zverotic 0:1, 41. Covac 1:1, 53. Bushati 1:2, 58. Rameau 2:2, 95. Eggmann 2:3,
117. De Freitas (Foulpenalty) 2:4.

Erst in der Verlängerung konnten sich die Kronen gegen die eine Liga tiefer spielenden Westschweizer durchsetzen.

Die Auslosung für die 2. Hauptrunde findet morgen Montag, 17. September, statt.


Bradford City AFC - Barnet FC 3:0 (0:0)
Samstagnachmittag, Coral Windows, 9556 Zuschauer
47. Hanson 1:0, 55. Connell 2:0, 57. Davies 3:0

Weitere Niederlage für die Bees, die ausser Rand und Band scheinen.

Auch nach der 6. Runde sind die Nordlondoner immer noch sieglos und liegen abgeschlagen auf dem 24. und letzten Tabellenplatz.


Jubel nur für Bradford...


OGC Nice - Brest 4:2 (0:0)
Samstagabend, Stade du Ray, 9148 Zuschauer
46. Meriem 1:0, 56. Pejcinovic 2:0, 67. Bauthéac 3:0, 78. Ayité (Penalty) 3:1,
90. Eysseric 4:1, 93. Baysse 4:2

Nach 20 Jahren wieder mal im Stade du Ray. Es hat sich nichts verändert. Hinter einem Tor werden die Stehrampen erneuert. Ich habe das Spiel auf der Stehrampe hinter dem andern Tor verfolgt, Eintritt 12 Euro.

Ein herrlich lauer Fussballabend, gutgelaunte Fans. Die erste Halbzeit verlief recht zäh, der Spielfluss fehlte. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann allerdings ein richtiges Spektakel. Neben den 6 Toren noch zahlreiche weitere gute Szenen, vor allem von der starken OGC. Einzelne Spieler sind mir nicht wirklich aufgefallen, beeindruckend war vor allem die kompakte Mannschaftsleistung.

Nach dem 5. Spieltag führt Lyon die Tabelle mit 13 Punkten an. Nizza steht mit 6 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.


Stade du Ray, Nice


Aussie Rules


Collingwood Magpies - West Coast Eagles 73:60
Final Series
Samstagabend, MCG, 65'483 Zuschauer
Der beste Torschütze bei den Maggies: Thomas mit 3 Goals
Die Besten bei den Maggies: Pendles, Thomas, Reid, Jolly

Up the Maggies!

In einem sehr guten Finalspiel gelang Collingwood ein verdienter Sieg gegen den Gast von der Westküste.

Das Spiel begann für die Eagles gut. Im ersten Viertel lagen sie bereits nach 10 Minuten mit 20 Punkten in Front! Die Abwehr der Maggies, diesmal ohne den suspendierten Maxwell, dessen Absenz allerdings nicht ins Gewicht fiel, hatte Mühe sich zu finden, vor allem Tarrant stand wieder einmal total neben den Schuhen.

Ab dem zweiten Viertel fanden sich die Elstern und sie erkämpften sich im ausgeglichenen Spiel immer mehr Vorteile.

Die Entscheidung brachte das dritte Viertel: Die Pies spielten brilliant auf! Thomas wurde in die Offensive beordert und schoss prompt mit herrlichen Vorstössen drei Tore! Er avancierte zum Spieler des Tages.

Im letzten Viertel konnten die Maggies den Vorsprung halten und den Abnützungskampf schlussendlich sicher gewinnen.

West Coast hatte seine besten Momente im ersten Viertel. Sie haben eine gute Saison gespielt.

Die Maggies spielen nun am kommenden Freitag in Sydney das erste Halbfinale gegen die Swans. Im zweiten Halbfinal treffen Hawthorn und Adelaide am Samstag im MCG aufeinander.


Buckley gratuliert Daisy Thomas zum grandiosen Spiel!


Fitzroy FC: Aufstieg und Grand Final VAFA, Premier C!

Fitzroy FC - Mazenod 126:65
Semi-Final
Samstagnachmittag, Trevor Barker Oval
Der beste Torschütze bei den Royboys: M. Brown mit 3 Goals
Die Besten bei den Royboys: Vansittart, Ablett, Parkinson

Was für ein Freudentag für die Fitzroy-Gemeinde! Mit diesem hohen Sieg konnte der nie erwartete Aufstieg in die Premier B realisiert werden und gleichzeitig wurde der Einzug ins Grand Final der Premier C geschafft.

Gemäss Fitzroy-Forum soll der Zuschaueraufmarsch "gigantisch" gewesen sein (genaue Zahlen waren leider nirgends zu lesen) und der Lärm der Fans infernalisch :-)

Na da freuen wir uns doch schon aufs Grand Final!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen