Freitag, 7. September 2012

18.45 Uhr / Juan-les-Pins
Der Youtube-Clip des Tages:
Joni Mitchell mit Amelia



Aussie Rules


Qualifying Final
Hawthorn Hawks - Collingwood Magpies 135:97
Freitagabend, MCG, 84'625 Zuschauer (!)
Die besten Torschützen für die Maggies: Cloke mit 6 und Krakouer mit 4 Goals
Die Besten bei den Maggies: Pendles, Krakouer, Swan, Sinclair, Cloke

Nur Ehrenmeldung für die Maggies...

Collingwood startete überraschenderweise mit Krakouer, der nach seiner schweren Verletzung in der Saisonvorbereitung ausgerechnet in diesem anspruchsvollenn ersten Qualifying zu seinem Saisondebut kam.
Es hat sich gelohnt. Krakouer war die stärkste Elster an diesem Freitagabend!

Das Spiel startete äusserst intensiv und hart umkämpft. Den Spielern beider Teams wurde kaum Freiraum gewährt. So dauerte es bis zur 18 Minute, bis Hawthorn das erste Tor schoss! Collingwood brauchte gar 20 Minuten bis zum ersten Goal!
Danach wurde das Spiel aber offener, das hohe Score zum Schluss zeigt, dass es hüben wie drüben grandiose Angriffe und Tore zu bestaunen gab.

Die Hawks, man muss es schreiben, sind im Moment einfach das Mass aller Dinge. Da stimmen die Automatismen und die Spieler sind in einer beneidenswerten physischen Topform.

Der Sieg geht in Ordnung, die Hawks waren nicht zu bezwingen.
Sie haben allerdings 3 Verletzte zu beklagen: Lewis, Whitecross und Puopolo. Letzterer musste mit blutender Nase vom Platz, Maxwell wurde für die Attacke gegen ihn reported.
Auf ihn kann man aber getrost verzichten, er war genauso überfordert wie Tarrant, der Buddy nie in den Griff bekam.
Bei den Elstern sind keine Verletzten zu beklagen.

Die Maggies haben jetzt nochmals eine Chance: Am nächsten Wochenende geht es gegen den Sieger aus dem Spiel West Coast-North. Schau'n mer mal.


The Winner: Mr. Lance "Buddy" Franklin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen