Donnerstag, 2. März 2017

15.05 Uhr / bewölkt, 6.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Tyler Burkhart mit Last night's flowers


Fussball


BSC Young Boys Bern - FC Winterthur 5:7 (2:0, 2:2) 
nach Verlängerung und Penaltyschiessen

Schweizer Cup, Viertelfinalspiel

Mittwochabend, Stade de Suisse, 9462 Zuschauer
8. Hoarau 1:0, 39. Bertone 2:0, 61. Silvio 2:1, 66. Sutter 2:2
FCW verwandelt alle 5 Elfer! Bei YB verschiesst Ravet.
Die Besten beim FCW: Minder, Silvio

Unfassbar: Der FCW im Cup-Halbfinal!


Sensationelles spielte sich an diesem nasskalten Abend im Stadion der zweitbesten Schweizer Fussballmannschaft ab:

Der unterklassige Gast aus Winterthur, zweitletzter der Nati B mit nur einem Punkt Vorsprung auf das Schlusslicht, reiste als krasser Aussenseiter an.

Das Spiel begann dann auch wie erwartet. Der Platzclub berannte und belagerte den FCW-Strafraum während 45 Minuten. Pausenlos brandeten die Angriffswellen gen FCW-Tor. Die Berner erspielten sich unzählige Chancen. Aber entweder trafen sie das Gehäuse nicht, schossen Goalie Minder an, oder dieser hielt die Geschosse. Und ein wenig Pech hatten sie natürlich auch.


Wie erwartet gingen sie aber trotzdem mit 2:0 in Führung.


Erst kurz vor dem Pausenpfiff gabe es bei einem Konter die erste Chance für den FCW.


Nach der Pause ging es eine Viertelstunde ziemlich ähnlich weiter und es schien eine Frage der Zeit, bis die Berner zu weiteren Toren kommen würden.


Aber aus dem Nichts lancierte der FCW einen Konter, Altvater Silvio wurde mit einem klugen Pass auf die Reise geschickt, und der lupfte das Leder gekonnt über den anstürmenden YB-Keeper! 2:1!






Silvio der grosse Mann des Abends


Und jetzt, ohalätz, machte der FCW gar richtig Dampf. Mit einem schönen Angrriff und Flanke von links gelang dem eingewechselten Sutter gar der Ausgleich!


Danach wieder das gleiche Bild. Der Oberklassige rannte an und Winterthur verteidigte recht geschickt.


Verlängerung: Die Mannen aus Winterthur waren jetzt stehend k.o., die Berner versuchten alles, trafen aber einfach das Tor nicht. Man hatte eigentlich auch kaum das Gefühl, dass sie es noch treffen würden...



Penaltyschiessen: Klar, immer eine Glücksache. Diesmal war Fortuna rotweiss. Alle FCWler verwandelten souverän. Und bei YB verschoss Ravez...

Der FCW sensationell im Halbfinal!





Geschafft!

Mit einer beherzten Leistung und ganz viel Glück schlugen die Winterthurer den oberklassigen Goliath irgendwie verdient, auch wenn dieser fussballerisch natürlich in anderen Sphären heimisch ist.

Ein Lob verdienen alle Beteiligte, ganz speziell erwähnt der grossartige Silvio, der praktisch immer etwas Gescheites mit dem Ball anzufangen wusste. Und natürlich Goalie Minder, der die Schüsse fast im Minutentakt abzuwehren hatte!



Video-Highlights


Blackpool FC - Barnet FC 2:2 (0:1)
Dienstagabend, Bloomfield Road, 2094 Zuschauer
13. Akinde 0:1, 47. Clough 0:2, 59. Delfouneso 1:2, 91. Vassell 2:2
Aktueller Tabellenstand der Bees: 13. (von 24)

Wieder Sieg in der Nachspielzeit verspielt!

Auch gegen die Tangerines reichte ein Zweitorevorsprung nicht...



Video-Highlights aus Blackpool

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen