Dienstag, 28. Februar 2017

6.30 Uhr / stürmisch, 7.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Elvis Depressedly mit Pepsi/Coke suicide




Fussball


FC Schaffhausen - FC Winterthur 2:1 (0:0)
Samstagabend, Lipo Park, 7721 Zuschauer
50. Demhasaj (Foulpenalty) 1:0, 79. Lang 2:0, 94. Silvio (Foulpenalty)
Aktueller Tabellenstand des FCW: 9. (von 10)

Stadioneröffnung in Schaffhausen!

Mit dem Regionalderby wurde das neue, schmucke Stadion in Schaffhausen eröffnet.
Dieses war beinahe ausverkauft (es fasst 8000 Zuschauer), und es gab auch gleich einen neuen Zuschauerrekord in Schaffhausen. Der bisherige Rekord aus dem altehrwürdigen Stadion Breite stammte noch aus den frühen 60er-Jahren, als die Munotstädter einmal im Cup-Halbfinal dem damals noch grossen La-Chaux-de-Fonds unterlag...

Der FCW spielte gemäss Landboten gegen den Tabellenletzten erneut grenzwertig und das Resultat täuscht über den Spielverlauf. Die Löwen hatten nicht eine Torchance.
Das Ehrentor wurde kurz vor Abpfiff durch einen Penalty geschossen.

Am Mittwochabend steht nun das Cup-Viertelfinale gegen die oberklassigen Young Boys Bern an, aktuell Zweitplatzierter der Schweizer Meisterschaft.
Schade, dass der FCW diese Saison wieder dermassen schwach aufspielt. Das wird viele Fans von der Fahrt nach Bern abhalten. Die Chancen, einigermassen mitzuhalten, geschweige denn zu gewinnen, sind wirklich mikroskopisch klein...


SC Brühl
Der Meisterschaftsbetrieb in der Promotion League wird am nächsten Wochenende wieder aufgenommen.


FC St. Pauli - Karlsruher SC 5:0 (1:0) !
Montagabend, Millerntor, 29'073 Zuschauer
12. Moeller-Daehli 1:0, 50. Sobota 2:0, 52. Bouhaddouz 3:0, 58. Bouhaddouz 4;0,
79. Bouhaddouz 5:0
Die Besten bei den Kiezkickern; Hornschuh, Moeller-Daehli, Sahin, Bouhaddouz
Aktueller Tabellenstand der Kiezkicker: 15. (von 18)

Einer geht noch, einer geht noch rein!



Mit einer, vor allem kämpferisch, famosen Leistung schaffte sich St. Pauli etwas Luft im Abstiegskampf.

Die erste Halbzeit war von vielen Unzulänglichkeiten von beiden Teams geprägt. Was aber auffiel war, dass die Kiezkicker viel entschlossener zu Werke gingen als die Badener.
Der Führungstreffer fiel nach einem Blackout der KSC-Hintermannschaft: Sahin schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte und konnte ungehindert über das ganze Spielfeld marschieren (!). Er schoss den Ball dann aber an den Pfosten... Von dort prallte er zurück, genau auf den anstürmenden Moeller-Daehli, von dem das Leder dann wieder abprallte, ins offene Tor!

Im zweiten Abschnitt gelang St. Pauli früh das vorentscheidende 2:0. Danach war es um die Gäste geschehen. Sie wurden von den spielfreudigen Hausherren richtiggehend überrannt.
Bouhaddouz gelang dann noch ein Hattrick. Und mit etwas mehr Abschlussglück wären gar noch die von den Fans geforderten 8 Tore möglich gewesen.

Tolle (Mannschafts)Leistung!



Bis zu seiner Auswechslung bester Mann auf dem Platz: Mats Moeller-Daehli!


Barnet FC - Cambridge United FC 0:1 (0:0)
Samstagnachmittag, The Hive, 2396 Zuschauer
65. Berry 0:1
Aktueller Tabellenstand der Bees: 12. (von 24)

Der Krebsgang geht weiter!

Heute Dienstag wird eine Vollrunde gespielt. Barnet reist nach Blackpool,
Am Wochenende dann wieder ein Auswärtsspiel bei Accrington Stanley!



Video-Highlights



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen