Montag, 13. März 2017

10.40 Uhr / schön, 8.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Basement Revolver mit Johnny




Fussball


FC Winterthur - Xamax Neuenburg 0:1 (0:1)
Sonntagnachmittag, Schützenwiese, 4800 (!) Zuschauer
4. Nuzzolo (skandalöser Handspenalty) 0:1
Die Besten beim FCW: Mangold (bis zum verletzungsbedingten Ausscheiden), Roth, Silvio
Aktueller Tabellenstand des FCW: 10. (von 10)

Unverdiente Niederlage!

Mit einer vor allem in der zweiten Hälfte beherzten kämpferischen und spielerisch guten Leistung hätte sich der FCW mindestens ein Unentschieden verdient!

Für einmal muss ich mich auch über den Spielleiter mokkieren: 
Schon nach 4 Minuten pfiff dieser einen Elfmeter für die Gäste! Ein Stürmer hatte am Sechzehner abgedrückt, sein Hammer traf einen Winterthurer Verteidiger an der Hand, die unten am Körper war... Einem Schuss aus einem Meter Entfernung weicht niemand aus, so schnell kann eine Reaktion gar nicht sein. Bitter, bitter...
Und im zweiten Durchgang zirkelte ein FCWler den Ball nach einer butterweichen Flanke per Kopf wunderschön zum Ausgleich ins Netz! Aber wieder legte der Schiri sein Veto ein. Warum? Niemand wusste es. Offside kann es nicht gewesen sein. Stürmerfoul (aufgestützt?)? Es war kein Körperkontakt auszumachen...

So verlor denn der FCW auch diesen Match. 

Sensationell: 4800 Zuschauer kamen zum Spiel des Tabellenletzten und unterstützten die Rotweissen bis zur letzten Minute. Kein Pfeiffen und keine Missfallenskundgebungen waren zu vernehmen. Super!

Die Mannschaft gab alles. Herauszuheben der junge Julian Roth, der gegen YB nicht immer sattelfest spielte. Dann natürlich wieder Altvater Silvio, dem wohl während der gesamten Spielzeit nicht ein Fehler unterlief. Bärenstark auch Mangold, den es aber nach einem harten Zweikampf bös erwischte, erste Diagnose Kreuzbandriss... Stark auch der (zu) spät eingewechselte Ljubicic. Abgefallen ist nur Sutter, im Angriff. Viel zu langsam, dadurch auch jeden, wirklich jeden Zweikampf verloren.

Xamax, souveräner Zweiter in der Tabelle, spielte nicht etwa schlecht. Nein, sie zeigten viel Ballsicherheit, technisches Können und sie hatten in der ersten Hälfte mehr Spielanteile als der FCW.

Für den FCW gilt in den kommenden Spielen weiterhin so aufzutreten. Dann sollte es doch mit dem Klassenerhalt klappen!

Vor dem Spiel war der Vorverkauf für den Cup-Halbfinal gegen Schweizer Meister Basel.
Alle Billette wurden verkauft. Nach 45 Minuten anstehen hatte auch ich mein Ticket!


SC Brühl - FC Basel U21  3:2 (0:1)
Samstagnachmittag, PGS, 720 Zuschauer
32. Manzambi 0:1, 48. Gayne 1:1, 76. Huber 2:1, 92. Kutesa 2:2, 94. Riedle 3:2
Aktueller Tabellenstand der Kronen: 7. (von 16)


FC St. Pauli - Union Berlin 1:2 (0:1)
Freitagabend, Millerntor, 29'546 Zuschauer (ausverkauft)
19. Polter 0:1, 48. Kreilach 0:2, 83. Bouhaddouz 1:2
Aktueller Tabellenstand der Kiezkicker: 15. (von 18)


Barnet FC - Crawley Town FC 2:2 (1:1)
Samstagnachmittag, The Hive, 1701 Zuschauer
31. Murphy 0:1, 39. Akinola 1:1 (Supergoal!), 54. Boldewjin 1:2, 88. Campbell-Ryce 2:2
Aktueller Tabellenstand der Bees: 14. (von 24)



Video-Highlights


Aussie Rules


Richmond Tigers - Collingwood Magpies 107:114
JLT Community-Series
Samstagnachmittag, Ted Summerton Reserve (Moe), 5071 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Moore und White je 3 Goals
Die Besten bei den Maggies: Treloar, Reid, Adams, Sidebottom, Crisp

Unterhaltsames, letztes Vorbereitungsspiel zur Meisterschaft!

Meisterschaftsstart:
Freitag, 24. März, gegen Meister Western Bulldogs im MCG, 19.50 Uhr Ortszeit

Video-Highlights folgen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen