Montag, 21. September 2015

10.45 Uhr / Nebel, 12.3° C
Der Youtube-Clip des Tages
Lee Barber mit Cactus tree (live)




Fussball


FC Winterthur - FC Biel 1:1 nach Verlängerung, 5:4 Penaltys
Schweizer Cup, Sechzehntel-Finale
Samstagabend, Schützenwiese, 2000 Zuschauer
118. Bengondo 1:0, 119. Kololli 1:1
Die Besten beim FCW: -

Glücklicher Sieg nach Elfmeterkrimi!

Es waren äusserst zähe 120 Minuten Fussball, der da den Unentwegten auf der Schützi zugemutet wurde.

Weder der FCW noch die Gäste aus Biel vermochten irgendwelche spielerische Akzente zu setzen.

Eigentlich die typische Nullnummer nach 120 Minuten Fussball. Aus heiterem Himmel schoss dann aber Bengo den FCW 2 Minuten vor Schluss in Führung und ins vermeintliche Achtelfinale. Aber nix da. Nun machten auch die Bieler noch etwas effizienten Druck und schossen postwendend den Ausgleich.

Das Penaltyschiessen entschädigte dann ein wenig für die spannungslosen 120 Minuten.
Der letzte Elfer der Gäste ging an den Pfosten: Der FCW war, mit Glück, weiter!

Auslosung fürs Achtelfinale vom 28./29. Oktober:
FCW-Lugano!
Kein schlechtes Los! Der Aufsteiger in die Nati A ist zwar nominell sicher einiges besser aufgestellt als der FCW, an einem guten Tag für die Löwen aber doch in Reichweite.


FC Tuggen - SC Brühl 3:2 (2:1)
Samstagnachmittag, Linthstrasse, 440 Zuschauer
4. Atila 0:1, 18. Zverotic 1:1, 26. Santana (Foulpenalty) 2:1, 61. Huber 2:2, 
68. Ramadani 3:2
86. Goal von Sabanovic annuliert (Offside)
Aktueller Tabellenstand der Kronen: 8. (von 16)

Knappe Niederlage!

Trotz weitgehend ansprechender Leistung blieb den Brühlern ein Punktgewinn verwehrt.
Ausschlaggebend waren, gemäss Medienberichten, Defizite in der Defensive.


Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli 0:0
Sonntagnachmittag, Hamburger Strasse, 23'050 Zuschauer (ausverkauft)
Die Besten bei St. Pauli: Ziereis, Rzatkowski
Aktueller Tabellenstand der Kiezkicker: 3. (von 18)

Sieg verpasst!

80 Minuten hatten die Gäste vom Millerntor die Partie klar dominiert. Leider ohne die nötige Effizienz in der Offensive. So gefällig der Ball manchmal durchs Mittelfeld auch lief, vorne war Endstation. Kein Durchsetzungsvermögen, kein Schussglück.

Erst in den letzten 10 Minuten konnten sich die Braunschweiger aus ihrer Verkrampfung lösen und waren nun plötzlich spielbestimmend. Sie kamen auch noch zu 2, 3 dicken Torchancen. Einen Sieg hätten sie aber wirklich nicht verdient gehabt.

Uebermorgen Mittwoch kommt es nun zum "Spitzenkampf" gegen das fünftplatzierte Heidenheim am Millerntor.


Barnet FC - Stevenage FC 3:2 (0:1)
Samstagnachmittag, The Hive, 2480 Zuschauer
11. Franks 0:1, 48. N'Gala 1:1, 48. Hitchcock 1:2, 63. McLean 2:2, 78. Gash 3:2
Aktueller Tabellenstand der Bees: 21. (von 24)

Spiel gedreht!

Trotz zweimaligem Rückstand konnten die Bees einen verdienten Heimsieg feiern.

Sie hatten mehr Spielanteile als die Gäste.


Highlights



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen