Mittwoch, 5. August

9.15 Uhr / schön, 27.2° C


Musik


Heatwave!
Playlist August

Dieser Sommer bringt eine Hitzewelle nach der anderen. Ausgetrocknete Gärten und Felder. Und viel zu warme Badeseen...
Die Playlist beginnt mit Missincat, die eigentlich Caterina Barberi heisst, und aus Mailand kommt. Den Titel Musiker des Monats teilen sich im August Roo Panes und The Oh Hello's.
Der englische Singersongwriter Roo Panes schreibt stimmige Lieder und produziert wunderbare Videos. Zwei eindrückliche Beispiele von ihm. Dann das monatliche Lied aus der Rubrik early days: Die holländische Gruppe Darryl-Ann, die heute immer noch zusammenspielt, hat mir vor allem in ihrer ersten Phase, Ende der 70er, ausserordentlich gut gefallen. Und sie tun es immer noch. Dann eben auch zwei Lieder der texanischen 
Oh Hello's, die, ich gestehe, ich noch nicht wirklich lange kenne und auf die ich eher zufällig gestossen bin.
Dann hat letzte Woche Biobauer Sweet Baboo bereits das zweite Video seiner im September erscheinenden neuen CD ins Netz gestellt. Ein eigenartiger Song, der eigentlich aus mehreren verschachtelten besteht. Aber, für mich, wie immer, vom Feinsten!
Zum Abschluss noch ein schönes Video und Sommergrüsse aus Island, offeriert von Kaleo.



Missincat mit Fly high



Roo Panes mit Know me well



Roo Panes mit Home from home



Daryll-Ann mit Sheeszalitch



The Oh Hello's mit Hello my old heart



The Oh Hello's mit Like the dawn



Sweet Baboo mit You got me time keeping



Kaleo mit Vor i vaglaskogi


Keine Kommentare:

Kommentar posten