Dienstag, 4. August 2015

6.40 Uhr / schön, 16.8° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Sufjan Stevens mit Chicago (Most Strings-Version)
Von seinem Klassiker gibt es bislang mindestens 5 mir bekannte, unterschiedlich arrangierte und instrumentierte Versionen auf diversen Alben.
Nachfolgende Version aus der Most Strings-Serie habe ich erst in den letzten Tagen entdeckt...




Fussball


FC Winterthur - FC Wohlen 0:0
Montagabend, Schützenwiese, 3400 Zuschauer
81. Pfostenschuss Brahimi (Wohlen)
Die Besten beim FCW: - (bei allen mehr Schatten als Licht)
Aktueller Tabellenstand des FCW: 10., Tabellenletzter!



Nullnummer, oder, Der FCW vor einer schweren Saison!

An diesem hochsommerlichen Abend schaffte es der FCW auch gegen das bescheidene Wohlen, das Ende letzter Saison fast das gesamte Kader abgeben musste, nicht, im zweiten Heimspiel zu einem Sieg zu kommen.

Nach einem ernüchterndem Auftritt gab es zwar immerhin ein torloses Unentschieden, aber das kann ja wohl kaum der Anspruch des Teams sein...

Die erste Halbzeit erstarrte beinahe in Langeweile. Kaum Torszenen, der Kampf und Krampf spielte sich weitgehend in der Mitte des Spielfeldes ab.

Im zweiten Abschnitt öffneten beide Teams ihre Defensive und es gab vermehrt auch Torszenen. Die Gäste aus Wohlen, bei denen der Routinier Schultz mit gutem Spiel und gefährlichen Aktionen herausragte, spielten ein wenig strukturierter als der FCW, bei dem alles immer ein wenig zufällig war.

Dennoch kamen die Platzherren zu 2 Riesenchancen, von denen sie mindestens eine hätten verwerten müssen. Zum einen der grobschlächtige D'Angelo, der einige Meter vor dem Tor, in bester Abschlussposition, den Ball in die Nacht jagte. Und zum andern Bengondo, der plötzlich allein vor dem Wohlener Schlussmann auftauchte, den Ball aber kläglich verstolperte...

Bengondo war am gestrigen Abend der auffälligste Winterthurer: In der ersten Halbzeit der beste Spieler, ungemein kämpferisch holte er sich mit seinem unermüdlichen Pressing manchen Ball vom Gegner. In der zweiten Halbzeit indess missriet ihm einfach alles, er verlor jeden Zweikampf und kein Pass erreichte mehr den Adressaten...

Aergerlich, dass Trainer Seeberger den für mich wirkungsvollsten Stürmer, Cicek, erst in den letzten 10 Minuten aufs Feld schickte. Er hatte ihn, nach starker Leistung, im ersten Spiel gegen Wil schon nach 60 Minuten ausgewechselt. Das wirft wahrlich Fragen auf.
Sollte er verletzt oder angeschlagen sein, müsste man das ja auch kommunizieren.
Dafür spielte der junge Fassnacht wieder, und der ist, bei allem Wohlwollen, einfach noch in keiner Art und Weise ligatauglich und kann, wenn überhaupt, allerhöchstens als Auswechselspieler gebracht werden.

Aber was sich nach den beiden absolvierten Spielen abzeichnet: Diese Saison wird wohl nicht mehr so langweilig wie die letzte Spielzeit! Der FCW zählt mit seinem aktuellen Kader mit Sicherheit zu den Abstiegskandidaten.

Es darf wieder gezittert werden...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen