Sonntag, 15. Februar 2015

17.00 Uhr / Nebel, -0.6° C


Musik


Sweetheart like you
Playlist Februar

Schnee, Eis, viel Nebel, viel zu Hause im Stübchen. Und viele Musikanten spielen sich und mich durch den Februar...
Peggy Sue beginnen den Reigen mit einem schönen Lied und ebenso tollen Video. 
Colin Hay, von dem diese Tage ein neues Album erscheinen wird, mit einem Song von 2013. Mein Musikvideo des Monats kommt von den Pure Bathing Culture aus Brooklyn, NY, schräg und wunderbar umgesetzt mit ihrem ausserirdischen Freund. Musiker des Monats ist einer, der auch in die Rubrik early days passen würde. Seine jetzigen Lieder sind aber ebenso gut wie jene, die vor bald hundert Jahren (oder so) Musikgeschichte schrieben.
Sein eben erschienenes Album im Frank Sinatra-Stil ist allerdings nicht nach meinem Gusto. Hier aber 2 Lieder von 2013. Ich schreibe von Robert "Zimmi" Zimmermann, bekannt unter seinem Künstlernamen Bob Dylan. Nach Zimmi ein Lied der Jazzerin India Arie.
Die Smashing Pumpkins musizieren auch diesen Monat häufig bei mir: Nur zu, Jungs!
Zum Abschluss noch eine Perle aus Holland: Qeaux Qeaux Joans! Der Nebel lichtet sich...


Peggy Sue mit Idle


Colin Hay mit No win situation


Pure Bathing Culture mit Ivory Coast


Bob Dylan mit Sweetheart like you


Bob Dylan mit Emotionally yours


India Arie mit Beautiful


The Smashing Pumpkins mit Today


Qeaux Qeaux Joans mit Road trippin'


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen