Montag, 23. Februar 2015

7.15 Uhr / bewölkt, -4.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Florence and the machine mit Cosmic love





Fussball


FC Wil - FC Winterthur 2:2 (0:0)
Samstagabend, Bergholz, 1430 Zuschauer, Schneefall in der 2. Halbzeit
49. Stillhart 1:0, 57. Krasniqi 1:1, 65. Paiva 1:2, 67. Koller 2:2
93. Lattenschuss Paiva
Die Besten beim FCW: Hajrovic, Paiva
Aktueller Tabellenstand des FCW: 4. (11 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz)

Nur ein Pünktlein in Wil.

Bei äusserst garstigen Witterungsverhältnissen, kalt, windig, in der 2. Halbzeit zeitweise starker Schneefall, konnte der FCW endlich das erste Spiel des Jahres austragen.

Ersatzgeschwächt reisten die Löwen nach Wil und trafen auf einen Gegner, dem in dieser Saison bislang nicht viel gelingen wollte.

Der Match war dann auch wie das Wetter: Wenig erfreulich.

Wenn man die Aufstellung des FCW bedenkt, hat er sich eigentlich noch ganz gut aus der Affäre gezogen. Ueber weite Strecken des Spiels war er die bessere, oder seien wir ehrlich, die weniger schlechte Mannschaft.

Tore schossen sie im ersten Durchgang zwar keins, sie liessen sich aber durch den eher überraschenden frühen Führungstreffer der Wiler in der 2. Halbzeit nicht unterkriegen und drehten mit 2 Toren das Spiel schnell wieder.

Weil aber eben doch zu viele Baustellen offen sind, kassierten die Winterthurer danach bald wieder den Ausgleich...

Beinahe hätte es kurz vor Abpfiff aber dennoch zum eigentlich benötigten Sieg gereicht: Der spielerisch ansprechende Paiva traf aber leider nur die Latte.

Viel Positives gibt es vom FCW nicht zu berichten. Einzig der zuverlässige Hajrovic in der Defensive und der spielfreudige Paiva in der Offensive konnten gefallen. Ansonsten ist da einfach viel zu viel Mittelmass, um höheren Ansprüchen genügen zu können.

So ging denn der Vorabend für die halb erfrorenen FCW-Fans und Spieler nicht eben erfreulich zu Ende:
Die Mannschaft steht jetzt, zu Beginn der 2. Saisonhälfte, eigentlich wieder dort, wo sie schon im Vorjahr um diese Zeit stand. Keine realistische Chance auf einen Aufstieg und keine Gefahr für einen Abstieg. 
Der unselige Modus mit nur einem Aufsteiger und Absteiger trägt für die meisten Teams sicher nicht zur Spannung der Liga bei...

Es folgen jetzt, so es der immer noch sehr präsente Winter zulässt, am Mittwoch das verschobene Heimspiel gegen Le Mont und am kommenden Montag das TV-Spiel gegen Schaffhausen. Beide Spiele auf der Schützi.


1860 München - FC St. Pauli 2:1 (1:0)
Samstagmittag, Allianz-Arena, 25'100 Zuschauer
10. Gonther (Eigentor) 1:0, 72. Wolf 2:0, 77. Nöthe 2:1
Die Besten bei den Kiezkickern: Rzatkowski, -
Aktueller Tabellenstand der Paulianer: 18., Letzter

Trister Auftritt von St. Pauli.

Im Spiel der beiden Tabellenletzten wurde den Zuschauern eindrücklich vor Augen geführt, warum die beiden Teams die beiden letzten Plätze dieser eh nicht von Fussballkünstlern besetzten Liga belegen.

Man sah über 90 Minuten ein erschreckend schwaches Fussballspiel.

Und, hatten sich die Braunweissen im letzten Spiel gegen Greuther Fürth noch durch generösen Kampfgeist ausgezeichnet, fehlte auch dieser wieder völlig, an diesem Nachmittag in der halbleeren Münchner Arena.

Dabei hatten sie wohl noch nie diese Saison die Chance, so einfach zu Punkten zu kommen, wie gegen diese wirklich unterirdisch schlecht spielenden Löwen. 
Bei denen ging wirklich gar nichts zusammen!
Die schossen in der ersten Halbzeit kein einziges Mal auf das Tor von Himmelmann. Und gingen dennoch mit einer 1:0-Führung in die Pause. Wie bitte?
Ja genau! Einmal konnte ein Flügelspieler durchlaufen, der spielte den Ball von der Grundlinie in die Mitte. Dort stand aber kein einziger 60er, nur Gonther. Mutterseelenallein. Keine Behinderung durch einen Gegenspieler. Es war keiner da. Und was macht der Gonther? Er schiebt den Ball wunderbar zur Führung für die Hausherren ein. Grauenhaft.
Stümperhaft.

Ueberhaupt, die Verteidigung: Schreibender fühlte sich an FCW-Zeiten unter Boro Kuzmanovic zurückversetzt: Die völlig verunsicherten Verteidiger spielten sich, etwas, was man bislang bei St. Pauli nicht kannte, seeehr häufig den Ball quer und zurück gegenseitig zu, wartend, bis die 60er-Stürmer angriffen und ihnen im Zweikampf den Ball abluchsten... 

Vorne ging, wie immer, sowieso nichts. Lange war überhaupt nicht ersichtlich, wer überhaupt "Stürmer" spielte...

Auch die Auswechslungen brachten nichts, es fehlte einfach an allen Ecken und Enden.

Nach diesem wirklich ernüchterndem Spiel muss man sich wirklich ernsthaft fragen, wie ein Abstieg verhindert werden soll. Wenn man gegen eine so unglaublich schwache Mannschaft, wie sie 1860 derzeit ist, nicht punktet... 

Mahlzeit!



Lienen: Völlig von der Rolle bei seinen TV-Interviews! (Medikamente nicht genommen??)


Barnet FC - Grimsby Town FC 1:3 (0:1)
Samstagnachmittag, The Hive, 2756 Zuschauer
27. Jolley 0:1, 56. Clifford 1:1, 91. Disley 1:2, 92. Pittman 1:3
Aktueller Tabellenstand der Bees: 1., Leader (nur noch 1 Punkt vor Verfolger Bristol Rovers)

In der Nachspielzeit überrannt!

In einem dramatischen Spitzenkampf, der diesen Namen in jeder Beziehung verdiente, verloren die Bees noch alle 3 Punkte.

Der Match verlief ausgeglichen. Das Spiel wogte hin und her. Chancen hüben und drüben.

Gegen Schluss setzten die Barnet Boys alles auf eine Karte. Sie wollten den Sieg in diesem wichtigen Spiel gegen den Verfolger. Mit aller Macht. Und wie es beim Fussball dann manchmal eben kommt: Die Gäste kamen in der Nachspielzeit zu einem schnellen Konter und gingen gar in Führung... Nicht genug. Sie setzten gegen die völlig konsternierten Bees noch einen drauf und schossen gar noch ein weiteres Goal in der Nachspielzeit...

Jetzt ist der einst stolze Vorsprung von 9 Punkten an der Tabellenspitze weggeschmolzen. Die blauweissen Rovers sind nur noch ein Pünktlein hinter den Nordlondonern... 
Sie gewannen ihr Spiel gegen Altrincham mit 1:0 zwar knapp, aber sie gewannen...
Und genau dieses Altrincham ist der nächste Gegner der Bees. Auswärts, am nächsten Samstagnachmittag. Die Rovers ihrerseits haben diese Woche 2 Heimspiele... Könnten also locker die Tabellenspitze übernehmen.
Zur Erinnerung: Direkt steigt nur der Erste auf, die Teams vom 2.-5. Platz spielen den zweiten Aufsteiger aus.



Am Schluss jubelten die Gäste...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen