Donnerstag, 26. Februar 2015

13.55 Uhr / schön, 5.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Gloria mit Warten





Fussball


FC Winterthur - FC Le Mont 2:1 (1:0)
Mittwochabend, Schützenwiese, 1600 Zuschauer
35. Foschini 1:0, 83. Sessolo 1:1, 89. Krasniqi 2:1
8. Pfostenschuss Paiva
20. Lattenköpfler Paiva
55. D'Angelo Platzverweis (gelb/rot)
Die Besten beim FCW: Paiva, -
Aktueller Tabellenstand des FCW: 4.

Glücklicher Siegestreffer in der Schlussminute!

Ich hasse diesen Winterfussball. Bei arktischen Temperaturen 90 Minuten leiden...

Zur Einweihung der neuen Osttribüne (offiziel allerdings erst am kommenden Montagsspiel gegen Schaffhausen) kamen trotz Affenkälte und schlechten Leistungen in den letzten Spielen immerhin 1600 Fans! Der Lärmpegel erhöht sich natürlich merklich auf der neuen Rampe, das ist schon mal positiv. Wenn es wärmer wird, kann man eigentlich auch sehr gut sitzen, auf den hohe Stufen. Ein grosser Vorteil zur alten Rampe mit dem kleinen Gefälle!

Zum Spiel selber gibt es nicht allzu viel zu schreiben. Ein typischer Nati-B-Match halt, oder wie die Engländer sagen würden kick and rush.
Die erste Stunde war der FCW klar Chef auf dem Platz. Die Gäste aus dem Welschland waren vollumfänglich damit beschäftigt, die Angriffe der Löwen abzufangen.
Tore gabs nur eines, aber die Torumrandung wurde gut getroffen...

Auch wenn der FCW mehr vom Spiel hatte, es fehlte den Angriffen dennoch an Genauigkeit und dem letzten Biss.

Das Spiel änderte sich nachdem der Grobschlächtige ein weiteres Mal vom Platz gestellt wurde. Der Karate-, Box- und Fachmann in weiteren legalen und illegalen Kampfsportarten, vergass wieder einmal, dass es sich beim FCW um einen Fussballclub handelt...

In Unterzahl spielte der FCW dann plötzlich ziemlich verunsichert, und der bescheidene Gast kam nun auch zu Torchancen. Was kommen musste kam. Der Ausgleich fiel...

Dänn halt, man fand sich mit den erneuten Punktverlusten ab und wartete auf den Abpfiff um bald irgendwo an die Wärme zu kommen.
Aber ohalätz, der FCW stürmte noch einmal und dann, kurz vor Ablauf der 90 Minuten, traf Einwechselspieler Krasniqi, ganz nach dem Motto auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (oder so) mit einem herrlichen Kopfball ins Netz des Gästetors!

Da wurde einem doch gleich wieder warm ums Herz und an den fast abgefrorenen Gliedern!

Der Schiri (der auch nicht seinen besten Abend hatte) liess dann noch eeewig nachspielen, der FCW zitterte den knappen Sieg aber noch glücklich über die Zeit.



erstes Heimspiel auf der neuen Osttribüne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen