Montag, 28. Juli 2014

11.00 Uhr / bewölkt, schwül, 22.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Heinrich von Handzahm mit Indianer





Fussball


FC Lugano - FC Winterthur 2:1 (2:1)
Samstagabend, Cornaredo, 3225 Zuschauer
3. Da Silva (Foulpenalty) 1:0, 11. Bengondo (Foulpenalty 1:1, 18. Da Silva 2:1
34. D'Angelo Platzverweis (gelb/rot)

Im alten Fahrwasser!

Nach dem überraschenden Saisonauftakt mit dem klaren Erfolg gegen Wil, spielte der FCW wieder im Stil der letzten Saison. Von den positiven Ansätzen war nicht viel geblieben...

Hauptschuldiger (für einmal kann man das wohl behaupten) war der grobschlächtige Kartenkönig D'Angelo. Der holte schon in der 3. Minute im eigenen Strafraum einen Luganesi burschikos von den Beinen. Penalty und (nur) gelb. Nach einer halben Stunde beging er eine Tätlichkeit und musste mit gelb/rot vom Platz. Eigentlich hätte er direkt rot bekommen müssen.
So musste denn der FCW eine Stunde mit 10 Mann auskommen, ein Umstand, der schon in der letzten, diszipinlosen Saison sehr oft zu beklagen war.

Resultatmässig konnten die Löwen den Match bis zum Schluss offen halten, spielerisch waren aber die Luganesi eine Klasse besser.

Es folgen nun zwei Heimspiele auf der Schützi: Am Samstag gegen Chiasso und eine Woche später gegen den FC Biel.




Aussie Rules


Collingwood Magpies - Adelaide Crows 82:98
Sonntagnachmittag, MCG, 41'482 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke mit 3, White und Beams mit je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Beams, Sidebottom, Lumumba, Pendles, Cloke

Jetzt wird's bitter...

Wer hätte das gedacht!
Vor einigen Wochen noch im Kampf um die Top 4, heute nach einer Niederlagenserie zum ersten Mal aus den Finalplätzen geflogen.

Vorbeigezogen sind just diese Crows. Nun wirklich kein Top-Team, das irgendwelche Ansprüche auf den Meistertitel hegen könnte.

Was schon in den letzten Wochen festzustellen war, gilt auch für dieses Spiel.
Die Batterien sind komplett leer, es geht einfach nichts mehr richtig gut.

Die Niederlage zeichnete sich schon im 1. Quarter ab. Die Gäste lagen immer mit 2, 3 Toren vorn und man hatte nie das Gefühl, dass die Elstern den Match drehen könnten...

Anfang des Final Quarters kamen sie dann mit unglaublichem Würgen doch einmal auf ein Unentschieden im Spiel heran - waren von diesem Effort aber so gezeichnet, dass Adelaide ratz-fatz wieder mit 2 Toren vorne lag...

So ergab es sich denn an diesem Sonntagnachmittag, dass die Black-and-White-Army mit gesenkten Häuptern vom Oval und aus dem MCG schlich...

Das Restprogramm wird sehr hart. Schon zum nächsten Spiel reist Geheimfavorit Port Power aus Adelaide an...

Aber, Hand aufs Herz, in dieser Form macht eine Final-Qualifikation auch nicht wirklich Sinn: Das Aus käme mit Sicherheit sehr schnell...





Video-Highlights


Old Carey FC - Fitzroy FC 127:28...
Samstagnachmittag, Carey Sports Complex
Bester Torschütze bei den Royboys: Patcas mit 3 Goals
Die "Besten" bei den Royboys (gemäss Statistik): Patcas, Cussen, Parkinson

Puuuhhhh....

Mit 99 Punkten (wenigstens die 100 vermieden) unter die Räder gekommen.

Wie auch bei den Maggies herrscht auch bei den Rotblauen seit einigen Wochen eine triste Baisse.

Nichts geht mehr zusammen. Und doch: Man ist nur 2 Punkte von den Finals entfernt.

Nächster Match am 2. August, gegen St. Kevins, dass 6 Punkte mehr auf seinem Konto hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen