Dienstag, 22. Juli 2014

8.00 Uhr / starker Regen, 16.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Lydia Cole mit Hibernate





Fussball


FC Winterthur - FC Wil 4:0 (2:0)
Montagabend, Schützenwiese, strömender Regen, 2500 Zuschauer
7. Paiva 1:0, 37. Paiva 2:0, 60. Bengondo 3:0, 79. Paiva 4:0
Die Besten beim FCW: Akanji, Paiva

Geglückter Saisonstart!

Einen solchen Start in die Saison 2014/15 hat wohl kaum jemand erwartet...
Trotz wirklich widrigsten Bedingungen (sintflutartiger Regen) kamen 2500 auf die Baustelle Schützenwiese. Und sahen Erstaunliches.

Ein Spiel, welches der neuformierte FCW von A-Z beherrschte. Ein Spiel, in dem der FCW mit 2 Stürmern spielte und vier Tore schoss (wann gabs das zuletzt?). 

In den letzten Saisons haben die Wiler immer mit starken Teams vorne mitgespielt. Gestern wirkten sie allerdings ziemlich hilflos und überfordert. Der FCW-Goalie hatte nur einen Ball zu halten...

Beim FCW überzeugten hingegen alle Mannschaftsteile. Und das kaum mehr gekannte Spiel nach vorn, Richtung gegnerisches Tor, machte Freude. Langeweile wie in den unseligen Boro-Zeiten kam zu keiner Zeit auf. Einzelne Spieler hervorzuheben würde dem Spiel wohl nicht gerecht. Die Mannschaft zeigte eine solide, kämpferisch einwandfreie Leistung.

Natürlich, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber nach diesem Saisonstart ist doch zu hoffen, dass endlich wieder mehr Spass und Spannung, oder ganz einfach mehr Fussball auf der Schützi zu sehen sein wird!



Joao Paiva: Gelungener Einstand mit 3 Goals


Aussie Rules


Fitzroy FC - Mazenod OCFC 57:121
Samstagnachmittag, Brunswick Street Oval
Der besteTorschütze bei den Royboys: Bisetto mit 2 Goals
Die Besten bei den Royboys: Kyroussis, Ligris,  Allen, Pound-Palmieri

Die Luft ist draussen!

Nun auch eine klare Heimniederlage gegen das schlechter platzierte Mazenod.
Ja, eine Kanterniederlage...

Die Finals können wohl abgeschrieben werden.

Nächster Gegner am kommenden Samstagnachmittag ist das Team auf Rang 2, Old Carey...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen