Samstag, 28. Juli 2012

22.45 Uhr / stark bewölkt, 22.4° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Micah P. Hinson mit Little boy's dream



Fussball


FC Winterthur - FC Wohlen 0:1 (0:0)
Samstagabend, Schützenwiese, 2500 Zuschauer
69. Gaspar (Foulpenalty) 0:1
91. Kuzmanovic Lattenschuss
Die Besten beim FCW: -

Ernüchterung auf der Schützi!

Nach dem starken Spiel am letzten Samstag gegen einen guten Gegner spielten heute zahnlose Löwen gegen einen äusserst bescheidenen Gegner und verloren ziemlich kläglich durch ein zweifelhaftes Penaltytor.

Der FCW hatte zwar über die gesamte Spieldauer mehr vom Spiel, ja sie waren das Spiel, aber vorne fehlte die Durchschlagskraft völlig, Torchancen blieben Mangelware. So blieb es denn bei einem Lattenknaller in der Nachspielzeit.

Gute Noten konnte sich an diesem feuchtschwülen Vorabend keiner der Akteure abholen, das Gebotene erinnerte an die vielen tristen Matches in den letzten Jahren.

Zu hoffen, dass solcherlei nicht wieder zur Regel werden wird.

Da auch Co-Leader Bellinzona überraschend zu Hause gegen Wil verlor bleibt der FCW bis zu den morgigen Sonntagsspielen noch an der Tabellenspitze.


Verzweiflung pur: Bengo und Fan...


Aussie Rules


Greater Western Sydney Giants - Collingwood Magpies 54:174
Samstagnachmittag, Skoda-Stadium, 8102 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke 6 und Swan 5 Goals
Die Besten bei den Maggies: Swan, Cloke, Beams, Pendles
Die Maggies ohne Thomas und Sidebottom (geschont)

Pflichterfüllung gegen die Giants!

Eigentlich sollte man sich ja freuen, wenn man als Sieger mit 120 Punkten vom Feld geht und die Collingwood-Hymne aus den Lautsprechern scheppert.

Nicht wirklich an diesem Nachmittag im fast leeren Giants-Stadion. Der erste Aerger schon zu Beginn. Trainer Buckley strich die Leistungsträger Thomas und Sidebottom aus dem Kader um sie zu schonen. Wie bitte? Es ist ein Meisterschaftsspiel. Gegen den Letzten zwar, aber Die Maggies haben von allen Top-Teams die mit Abstand schlechteste Percentage und das kann am Schluss den Ausschlag geben um in die Top 4 zu kommen.
Also volle Kraft voraus und gegen die indiskutablen Giants vieeele Goals herausschiessen. Aber Buckley denkt hier wohl anders...

Die Leistung bis Mitte des zweiten Viertels war denn auch unter jeder Kritik. Die Giants gingen schon bald mit 13:1 in Führung und Mitte des zweiten Viertels stand es nur 50:34 für Collingwood. Nichts deutete zu diesem Zeitpunkt nach schlampiger Leistung auf einen Kantersieg hin.

Die letzten 10 Minuten des zweiten Viertels waren danach die besten der Maggies. Mit schnellen und direkten Angriffen über die herausragenden Cloke und Swan wurde ein komfortables Halbzeitergebnis herausgespielt.

Im zweiten Durchgang waren dann die katastrophalen Giants im wahrsten Sinn des Wortes stehend k.o. und die Maggies kamen doch noch zu einem komfortablen Sieg. Mit einer seriösen Einstellung wären aber mindestens 60 Punkte mehr möglich gewesen.

So hat man die Percentage zwar ein wenig verbessert, ein schaler Nachgeschmack bleibt, angesichts des Gebotenen, aber dennoch.


Bester Mann: Dane "Swanny" Swan


Jämmerlicher Haufen: Die Greater Western Sydney Giants


Marcellin FC - Fitzroy FC 55:40 (...)
Samstagnachmittag, Marcellin College, 110 Zuschauer
Bester Torschütze bei den Royboys: Cations mit 3 Goals
Die Besten bei den Royboys: Dalton, Lee, Brown, Cations

Und wieder eine Niederlage...

In der Premier C der VAFA schlägt diese Saison jeder jeden. Keine Konstanz ist zu erkennen. So belegt Fitzroy trotz drei Niederlagen in Folge immer noch den dritten Tabellenplatz. Das Resultat spricht Bände. Die Einträge im Fitzroy-Forum sind wenig schmeichelhaft.

Und nächsten Samstag ist ein neues Spiel...


Fitzroy FC 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen