Samstag, 21. Juli 2012

22.45 Uhr / Schauer, 12.6° C
Der Youtube-Clip des Tages
The Decemberists mit Clementine



Fussball


FC Winterthur - FC Vaduz 2:0 (1:0)
Samstagabend, Schützenwiese, 2300 Zuschauer
23. Exouzidis 1:0, 93. Kuzmanovic 2:0
Die Besten beim FCW: Leite, Iten (sensationell), Sereinig, Radice

Bärenstarker FCW gewinnt auch die zweite Meisterschaftspartie!

In einem für die Nationalliga B aussergewöhnlich guten Spiel schlägt der FCW den spielstarken Gegner aus dem Ländle ein wenig glücklich aber letztendlich doch verdient.

Beide Teams boten mit schönen Angriffen, viel Einsatz und Spielfreude den Fans beste Fussballkost. Das Spiel wogte stets hin und her, beide Mannschaften erspielten sich mit herrlichen Angriffen viele Torchancen.

Matchwinner war für den FCW diesmal sicher Torhüter Leite. Vor allem in der ersten Hälfte glänzte er mit einigen schlicht mirakulösen Paraden. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es ihm mit Bravour und dem nötigen Quentchen Glück seinen Kasten rein zu halten.

Neben Keeper Leite ist auch Stefan Iten aus dem grandiosen Kollektiv herauszuheben.
Was der Verteidiger an diesem Samstagabend zeigte, war allererste Sahne. Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mit Ruhe und Ballsicherheit zahlreiche gefährliche Situationen entschärft. Und mit seinen Rushes auf der rechten Seite und präzisen Flanken in den gegnerischen Strafraum immer gefährlich.

Alle andern Spieler verdienen das Prädikat gut. Kritik ist nach diesem Spiel fehl am Platz.

Es war ein ganz toller FCW, der die Fans an diesem Samstagabend entzückte!

Der FCW wird auch nach der 2. Runde Leader der Liga bleiben.

Stefan Iten


Aussie Rules


Collingwood Magpies - Hawthorn Hawks 91:138
Samstagnachmittag, MCG, 83'714 Zuschauer (!)
Bester Torschütze bei den Maggies: Beams mit 4 Goals
Die Besten bei den Maggies: Swan, Beams, Pendles und Sidebottom

Klare Niederlage gegen die Hawks!

Chancenlose Maggies gegen druckvolle Hawks vor einer grossen Kulisse im MCG.
Dabei muss noch erwähnt werden, dass Hawthorn ohne ihren Superstar Lance Buddy Franklin auskommen musste.
Aber Spieler wie Lewis und vor allem der omnipräsente Breust springen da in die Bresche, so dass die Absenz des Torschützen vom Dienst noch nicht mal auffällt.

Die Hawks gewannen die ersten drei Viertel jeweils und bauten den Vorsprung stetig aus. Erst im letzten Viertel schraubten sie die Gangart etwas zurück und liessen die Maggies das Resultat ein wenig angenehmer zu gestalten.

In der Tabelle weisen beide Teams aktuell 48 Punkte auf, Hawthorn hat allerdings die klar bessere Percentage. Vor den Sonntagsspielen sind die Hawks 2., Collingwood 4.

Nächstes Wochenende können die Maggies etwas für die Percentage tun: Sie spielen gegen Greater Western Sydney...


Nichts zu jubeln...


Fitzroy FC - Parkdale Vultures 43:111
Samstagnachmittag, Brunswick Oval
keine Matchdetails erhältlich...

Niederlage im Spitzenkampf!

Die Royboys verlieren auch gegen den neuen Leader. Klar und diskussionslos.
Das Team hatte bereits die erste Partie dieser Saison gegen den gleichen Gegner verloren.

Der 3. Tabellenplatz konnte trotz erneuter Niederlage gehalten werden.
Es könnte aber wieder eng werden: Nächsten Samstag haben die Boys beim zweitplatzierten Marcellin zu spielen.


James McGee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen