Samstag, 14. Juli 2012

22.45 Uhr / windig, 13.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Mr. Bill Callahan mit Taken (like the family dog)



Fussball


FC Locarno - FC Winterthur 0:5 (0:1)
Samstagabend, Lido, 830 Zuschauer
43. Kuzmanovic 0:1, 56. Kuzmanovic 0:2, 60. Sereinig 0:3, 61. Radice 0:4,
85. Katanha 0:5
Die Besten beim FCW: Exouzidis, Sereinig, Radice

Traumstart für den FCW!

Die weite Reise des FCW ins Tessin hat sich gelohnt. Mit einem nie erwarteten Kantersieg machten die Löwen da weiter, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört hatten.

Der FCW beherrschte die Partie von A-Z, das Team von Locarno war völlig überfordert und wohl auch überrumpelt von der Spielstärke des Gegners.

Beim FCW überzeugte die ausgeglichene Mannschaftsleistung und die gute körperliche Verfassung, mit der er die Platzherren in der zweiten Halbzeit an die Wand spielte.

Mit diesem hohen Sieg ist auch eine gute Basis für die zwei folgenden Heimspiele gelegt.

Die Fans werden sicher zahlreich auf die Schützi pilgern: Nächsten Samstag gegen den FC Vaduz und übernächsten Samstag gegen den FC Wohlen.


Zum Sieg dirigiert: Sawwas Exouzidis!


Aussie Rules


Geelong Cats - Collingwood Magpies 79:110
Samstagnachmittag, MCG, 61'717 Zuschauer
Bester Torschütze bei den Maggies: Thomas mit 3 Goals
Die Besten bei den Maggies: Swan, Beams, Pendles, Thomas, Shaw und Blair

Die Maggies sind wieder in der Spur!

Nach der überraschenden Niederlage gegen Erzrivale Carlton legten die Pies im ersten Viertel los wie die Feuerwehr und deklassierten die Cats richtiggehend.
Die 50 Punkte aus dem ersten Viertel reichten dann schon aus um das Spiel sicher über die Distanz zu bringen. Die Vorstellung war in der Folge eher zwiespältig.
Die Cats wurden zwar sicher beherrscht, aber die Black and White Army hielt sich doch zurück und verwöhnte die Fans nicht mehr wirklich.

So waren es schlussendlich "nur" 31 Punkte mehr als die Gäste auf dem Scoreboard hatten. Mit dem Dampf des ersten Viertels hätten die Elstern auch etwas für die Percentage machen können, wer weiss, vielleicht wären sie in der Endabrechnung noch froh.

Nach den Samstagsspielen ist Collingwood Leader bis morgen Sonntag.
Dann können sie von Sydney, den West Coast Eagles, und man staune, von Adelaide noch überholt werden, nicht zuletzt eben wegen ihrer schlechteren Percentage...

(Die Percentage entspricht in etwa unserem Torverhältnis. Es ist das prozentuale Verhältnis von geschossenen und erhaltenen Toren.)

Wie geht es weiter? In Runde 17 folgt der Kracher gegen Hawthorn. In Runde 18 warten die limitierten "Giants" von Greater Western Sydney.


Harry on the run! 


Fitzroy FC
spielfrei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen