Donnerstag, 5. Juli 2012

23.15 Uhr / nach Gewitter, 22.1° C


Musik


Kim Walker and the Jesus Culture Band
Redding, California, USA

Singer/Songwriter, Pop, Rock


Ich bekenne: Ich bin, seit vielen Jahren, ein Jünger der charismatischen Kim Walker.
Die Musikerin und Predigerin der Bethel Church hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert. Nein, nicht die Mission der Frömmlerin von der Westküste Amerikas, Gottvater im Himmel oder sonstwo geht mir, wie alle Götter und Heilsbringer, so am Arsch vorbei.

Aber die Musik der excellenten Band, die teilweise bombastischen Arrangements, die stark an die Balladen des frühen John Waite erinnern, ist einfach fantastisch und kaum zu überbieten. Die grandiose Kim Walker mit ihrer Stimme und Bühnenpräsenz ist wohl etwas vom Besten, was mir je untergekommen ist. Und mir sind wahrlich schon viele Gruppen und Musiker untergekommen.

Da sind die Lobhudeleien auf den Erlöser glatt zu überhören und ihre Stimme wird zum Instrument. Und dafür verwende sogar ich ein Wort aus ihrem christlichen Wortschatz: göttlich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen