Samstag, 15. Oktober 2011

22.15 Uhr / Nebel, 4.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Leslie West mit Never in my life
http://www.youtube.com/watch?v=UP_Ezh4twgU


Fussball


FC Winterthur - SC Brühl 2:0 (1:0)
Schweizer Cup, 1/16-Finalspiel

Samstagabend, Schützenwiese, 1500 Zuschauer
15. Antic, 63. Lüscher 2:0
Die Besten beim FCW: Exouzidis, Zuffi
Die Besten beim SC Brühl: Es spielte keiner gut...

Wieder einmal ein Erfolgserlebnis für den FCW!

An diesem bitter kalten Herbstabend erlebten die frierenden Fans eine Saisonpremiere: Der FCW gewann sein erstes Spiel auf der Schützi.

Gewonnen hat an diesem Abend aber nicht die bessere Mannschaft. Nein, ganz sicher nicht!
Gewonnen hat die weniger schlechte Mannschaft.

Die Brühler starteten wie meist in dieser Saison. Hilflos und total überfordert in der Abwehr.
Allein in den ersten 15 Minuten hatte der FCW aufgrund von Brühler Verteidigungsfehlern
4 dicke Torchancen, vermochte aber ausser einem Tor von Antic in der 15. Minute nichts zählbares zu realisieren.

Danach hätte der Schiedsrichter abpfeiffen können. Es ereignete sich in der restlichen Spielzeit, ausser einem Tor von Lüscher nach einer guten Stunde, nichts mehr. Die Zuschauer froren vor sich hin und auf dem Feld kickten die Akteure in Grümpelturniermanier.

Bei Brühl fehlte Bushati an allen Ecken und Enden. Die Kronen machten wohl das schlechteste Saisonspiel, es verdiente sich wirklich keiner eine gute Note.
Auch beim FCW war trotz des Sieges nichts von einem Aufwärtstrend zu sehen. Das Team ist völlig von der Rolle. Richtige Spielzüge bringen sie nicht mehr zustande, kick and rush der üblesten Sorte wurde den Fans vorgesetzt.
Das Team hat die Quittung erhalten: Die tiefste Zuschauerzahl dieser Saison auf der Schützi. Von den 1500 Fans war zudem noch ein stattlicher Anhang aus St. Gallen angereist.

Aber, das Glas ist ja halb voll und nicht halb leer: Der FCW hat die 1/8-Finals erreicht!


Barnet FC - Aldershot Town FC 2:1 (0:1)
Samstagnachmittag, Underhill, 2015 Zuschauer
27. Hylton 0:1, 63. Kabba (Elfmeter) 1:1, 79. Holmes 2:1

Sieg für die Barnet Bees!

In einem ausgeglichenen Spiel (Spielanteile 50:50) gelang es den Platzherren in der zweiten Hälfte noch das Spiel zu drehen und endlich wieder einen Dreier einzufahren.

In der Tabelle "schossen" die Bees nach oben, sie stehen nach der 13. Runde mit
12 Punkten auf dem 21. Tabellenplatz. Leader ist neu wieder Crawley Town mit 28 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen