Dienstag, 11. Oktober 2011

14.45 Uhr / schön, 21.3° C (!)
Der Youtube-Clp des Tages:
Cäthe Sieland singt und tanzt die Senorita
http://www.youtube.com/watch?v=0e6NbyGpnsg


Aussie Rules


AFL 2011, Final Siren: der Rückblick

1. Premiers: Geelong Cats!
Nach dem Abgang von Superstar Gary Ablett jr. hatte man allgemein erwartet, die Cats könnten nicht mehr an die Leistung der Vorjahre anknüpfen. Man sah sich getäuscht.
Die Cats spielten nach mühsamem Start eine starke Saison und wurden 2. der Regular Season. In den Finals erreichten sie ihre Topform und wurden verdient Premier 2011!


2. Collingwood Magpies
Der Titelverteidiger spielte eine bärenstarke Regular Season und wurde verdient Minor Premier! Die vorher stabile Formkurve konnte in den Finals leider nicht mehr gehalten werden und das Finale wurde erst nach einem Zittersieg gegen die Hawthorn Hawks erreicht.
Im Finalspiel fehlte die Kraft um gegen die Cats anzukommen. Mick Malthouse gibt seinen Rücktritt nach 11 Jahren! Grossartige Saison der Maggies!

Go Pies Go!

3. Hawthorn Hawks
Die Hawks wuchsen in dieser Saison, wie 2008, über sich hinaus. Allgemein waren sie nicht unter den Top 4 erwartet worden. Bleibt das Team zusammen, werden sie auch 2012 zu den Favoriten zu zählen sein. Magistral Lance Buddy Franklin, der Torschützenkönig wurde.

Buddy kicks a goal!

4. West Coast Eagles
Der letztjährige Wooden Spooner aus Perth überraschte die ganze Footy Gemeinde. Nicht nur qualifizierten sie sich für die Finals, sie schlossen die Regular Season sogar unter den Top 4 ab. Die Eagles waren das Ueberraschungsteam des Jahres! Hut ab!

Nicholas Naitanui

5. Carlton Blues
Mein Geheimfavorit für die Saison 2011 bestätigte meine Prognose! Letztes Jahr nicht einmal in den Finals waren die Blues neben den beiden Giganten Pies und Cats das beste AFL-Team des Jahres. Mit grandiosen Spielen, wie dem Qualifying-Final gegen Essendon, machten sie viel Freude. Andrew Walker und Eddie Betts waren für mich die absoluten Superstars der Saison!

Eddie Superstar!

6. St. Kilda Saints
Die Saints waren nach katastrophalem Saisonstart nach 6 Runden am unteren Ende der Tabelle zu finden. Danach fand sich das Team und spielte eine starke zweite Hälfte der Regular Season. Die Routiniers qualifizierten sich für die Finals. Zu viel mehr reichte es dann aber auch nicht mehr. Bester Spieler: Adam Schneider!

Adam Schneider

7. Sydney Swans
Die Swans spielten eine durchzogene Saison. Starke Spiele wechselten mit unerklärlich schwachen Auftritten. Sie mussten froh sein, sich für die Finals qualifizieren zu können.
Eine enttäuschende Saison.



8. Essendon Bombers
Erfolg für die Bombers! Endlich konnten sie sich wieder einmal für die Finals qualifizieren.
Folgen nun wieder bessere Jahre für die Gang vom Windy Hill?

Jubel bei den Bombers

9. North Melbourne Kangaroos
Die Roos verpassten die Finalteilnahme knapp. Es wäre ihnen wieder einmal zu gönnen. Die Leistungen waren gar nicht übel, diese Saison. Bester Spieler: Drew Petrie!

Drew Petrie

10. Western Bulldogs
Die Bullies galten Anfang Saison als Mitfavorit, nach den starken Leistungen des Vorjahres.
Aber es kam alles anders: Die Western Bulldogs kamen nie auf Touren und enttäuschten ihre Fans auf der ganzen Linie. Es reichte nicht mal für die Finals. Flop der Saison!


Coach Rodney Eade in der Kritik

11. Fremantle Dockers
Die Dockers hatte man eigentlich auch in den Finals erwartet. Sie taten sich schwer und kamen nie auf Touren.
12. Richmond Tigers
Das Tigerland im Elend! Dabei hatten sie so gehofft, dass es jetzt endlich, endlich einmal aufwärts gehen würde. Sie hatten ja ihren Jack Riewoldt, den Torschützen vom Dienst, der würde es schon richten. Jaja! Neinnein, leider auch dieses Jahr nicht...

Jack Riewoldt

13. Melbourne Demons
Auch bei den Dees wartet man seit Jahren auf die Wiedergeburt. Und jeden Frühling denkt man wieder, dieses Jahr werden sie es schaffen und sie können sich für die Finals qualifizieren. Es wäre ihnen so zu gönnen. Ein Herz für die Demons!

Up the Dees!

14. Adelaide Crows
Terrible, absolutely terrible! Adelaide war in der Saison 2011 die Adresse für miserable Footy-Spiele. Die Crows und auch Port Power waren völlig von der Rolle. Einziger Lichtblick bei den Krähen: Kurt Tippett!

Kurt Tippett

15. Brisbane Lions
Auch an der Ostküste lief diese Saison nichts wie es sollte. Bei den Lions hatte man erwartet, dass der Kader zu schwach sein würde. Es gab nichts zu lachen und zu jubeln in Brisbane.


Brisbane-Stadion nach Unwetter unter Wasser

16. Port Power Adelaide
Port belegt zwar nur den zweitletzten Rang, war aber mit Sicherheit die schlechteste Mannschaft der Saison. Was sie vor allem in der zweiten Hälfte der Regular Season zeigten spottete jeder Beschreibung. Schämt euch Jungs!

Power??

17. Gold Coast Suns: Wooden Spoon
Im letzten Spiel überholte Port Power dank eines Sieges und der besseren Percentage den Neuling von der Ostküste noch. Unverdient, hatten die Suns doch teilweise erfrischende Spiele gezeigt und konnten in der ersten Hälfte der Spiele meist gut mithalten. Sie haben sicherlich eine bessere Saison gespielt als die überforderten Port-Spieler.
Nun denn: Der erste Titel für die Suns, der Wooden Spoon. Gratulation zum Holzlöffel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen