Montag, 19. September 2011

22.45 Uhr / bedeckt, 8.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Icebird mit Going
http://www.youtube.com/watch?v=RyX3pH3AOMQ


Fussball


Schweizer Cup, 2. Hauptrunde, Auslosung

FC Winterthur -SC Brühl!
Am Samstag, 15. Oktober treffen auf der Schützi der FCW und der SC Brühl aufeinander.

Für mich wird das natürlich ein ganz spezielles Spiel. Allerdings ist so garantiert, dass eines meiner Teams das Achtelfinale erreicht!

Nur zwei Wochen später treffen die beiden Teams wieder aufeinander. Dann in der Meisterschaft im PGS!


Karlsruher SC - FC St. Pauli 0:2 (0:1)
Montagabend, Wildpark, 19'000 Zuschauer
17. Bruns (Freistoss) 0:1, 46. Ebbers 0:2
Die Besten bei St. Pauli: Es zeichnete sich keiner besonders aus, starke Mannschaftsleistung

Problemloser Sieg für St. Pauli!

In einer unterhaltsamen aber nicht hochstehenden Partie bezwang St. Pauli die harmlosen Karlsruher sicher. Das Spiel begann allerdings ungünstig. Nach 45 Sekunden liess Tschauner einen Ball zwischen den Beinen durch, lenkte ihn dabei aber noch an den Pfosten. Später hatten die Karlsruher auch noch einen Lattenschuss zu beklagen.

Das 1:0 fiel durch einen herrlich getretenen Freistoss von Bruns. Bananenmässig schlenzte er den Ball um die Mauer, genau in den "Giebel", wie Helmut Schulte in der Pause meinte.
Kurz nach der Pause machte Ebbers mit dem 2:0 alles klar.

St. Pauli verdiente sich den Sieg mit einer geschlossenen, starken Mannschaftsleistung bei der einzig Schindler abfiel. Dem gelang an diesem Abend gar nichts.
Ein anderer "Paulianer", nun aber im KSC-Trikot, Florian Lechner, konnte sich auch nicht empfehlen. Er machte einen grottenschlechten Match. Mit viel Einsatz zwar, aber erfolglos in seinen Aktionen.

Nach diesem verdienten Auswärtssieg bleibt St. Pauli auf dem 2. Tabellenplatz.


Foto: Eva, Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen