Freitag, 23. September 2011

20.15 Uhr / klar, 13.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Rainer Ptacek mit Sea of heartbreak
http://www.youtube.com/watch?v=Qh6-7vGCvOk


Fussball


FC St. Pauli - FC Erzgebirge Aue 2:3 (1:0)
Freitagabend, Millerntor, 23'998 Zuschauer
20. Ebbers 1:0, 60. König 1:1, 69. Kempe 1:2, 84. Könneke 1:3, 92. Saglik 2:3
Der Beste bei St. Pauli: Kamikaze Sobiech

Unerwartete Heimniederlage für St. Pauli!

Nichts geworden aus der zwischenzeitlichen Tabellenführung...
In einem in der ersten Halbzeit ausgeglichenen Partie gelang St. Pauli durch Ebbers die glückliche Führung. Die Erzgebirgler hatten mehrere gute Torchancen, die sie aber nicht verwerten konnten, Tschauner hielt sicher.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste aus Aue das Szepter. Sie suchten den Erfolg mit Vehemenz. Nach einer knappen Stunde verhinderte Sobiech in Kamikazemanier den Ausgleich. Bei seiner Rettungsaktion knallte er voll gegen den Pfosten. Er musste verletzt ausgewechselt werden.

Das war denn auch der Anfang vom Ende. Gunesch, nicht eben bekannt als toller Fussballer, ersetzte ihn. Und gleich in seiner ersten Aktion, nach einer Flanke von links, liess er seinen Mann frei gewähren, Ronny König schoss zum Ausgleich ein...

Dann war fertig lustig. Es spielten nur noch die Erzgebirgler, die zu zwei weiteren schönen Toren kamen und einen hochverdienten Sieg erspielten.

In der Nachspielzeit gelang Saglik noch der Anschlusstreffer, allerdings aus klarer Offside-Position.

St. Pauli enttäuschte in der zweiten Halbzeit, nichts wollte mehr gelingen und der unbedingte Wille zum Sieg fehlte. Da können sie sich bei den Auern ein Beispiel nehmen!


Aussie Rules


Cloke und Dawes schiessen Collingwood ins Grand Final!

Collingwood Magpies - Hawthorn Hawks 68:65
Preliminary Final
Freitagabend, MCG, 87'112 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke und Dawes je 3 Treffer
Die Besten bei den Maggies: Cloke, Swan, Ball, Dawes

Grand Final! Collingwood-Sieg nach Herzinfarkt-Spiel!

Was war das für ein Krimi. In einem mehrheitlich ausgeglichenen und intensiven Spiel lagen die Hawks bis knapp Mitte des letzten Viertels stets mit bis zu 20 Punkten in Front.

Die Collingwood-Fans begannen sich schon mit einer Niederlage abzufinden.
Da konnten die Elstern plötzlich noch zulegen, es zeigte sich erneut, dass sie das Team mit der besten Kondition in der Liga sind. Mit ihrer Kraft drehten sie das Spiel in den Schlussminuten und konnten sich so im Schlussspurt doch noch den Einzug ins
Grand Final sichern.

Ein grandioses Spiel mit einem wahrlich grossartigen Sieger!



Jubel nach dem Spiel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen