Sonntag, 12. Juni 2011

09.30 Uhr / schön, 14.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Ging Gang Golly, der Klassiker von The Scaffold in einer ganz schrägen Tagalog-Version
http://www.youtube.com/watch?v=VZQqeVpgILU


Fussball


Fussballmärchen: Der SC Brühl steigt auf!

SC Brühl - ES FC Malley 4:2 (2:0)
Samstagnachmittag, PGS, 3800 Zuschauer (Stadionrekord)
9. De Freitas 1:0, 42. De Freitas (Foulpenalty) 2:0, 62. Hélin 2:1, 69. Hélin (Foulpenalty) 2:2,
72. T. Inauen 3:2, 92. Morina 4:2
92. Platzverweis Malley-Goalie Warpelin (reklamieren)
Die Besten bei Brühl: Zellweger, De Freitas, T. Inauen, Morina

Was für ein Spektakel und was für ein nervenaufreibendes Finale!

In einem grandiosen Fussballspiel im vollgepackten Kleinstadion schafften es die Brühler sich den 1.-Liga-Titel zu sichern und nach 38 Jahren wieder in die Nationalliga B aufzusteigen!

In der gewohnt offensiven Weise legten die Kronen von der ersten Minute an los. Mit ihrem Spiel über die pfeilschnellen Flügel kamen sie bereits in den ersten Minuten zu zahlreichen Chancen. Zwangsläufig fiel dann in der 9. Minute der Führungstreffer. Danach kontrollierte Brühl das Spiel recht gut und kam gleichzeitig zu weiteren guten Chancen. Mit schnellen Kontern hatten die Wadtländer ihrerseits zweimal grosses Pech im Abschluss.

Nach der Pause hatten die robusten und schnellen Gäste ihre beste Phase. Sie kamen 20 Minuten vor Schluss gar zum Ausgleich und wären zu diesem Zeitpunkt für den Aufstieg qualifiziert gewesen.

Doch die Brühler, angepeitscht vom Publikum, drehten die Partie umgehend wieder. Nach einer herrlichen Aktion traf Thomas Inauen zur erneuten Führung.
In der Folge wogte die Partie hin und her, mit Torchancen hüben wie drüben. Nach einem Foul im Strafraum kurz vor Schluss gabs nochmals Elfmeter für Brühl. De Freitas scheiterte am Feldspieler, der für den vom Platz gestellten Malley-Keeper im Tor stand. Doch Morina brachte den Ball im Nachschuss im Tor unter. Aufstieg!

Der SC Brühl hat eine sensationelle Saison hingelegt. Mit ihrem erfrischenden und konsequenten Offensivfussball haben sie die Fans Woche für Woche erfreut.

Gratulation und Dank an Trainer, Spieler und Vorstand! Hopp Brühl!


Foto: St.-Galler-Tagblatt, Urs Bucher


Aufstieg! Foto Kurt Frischknecht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen