Freitag, 3. Juni 2011

22.00 Uhr /bedeckt, 20.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Del Amitri mit Tell her this
http://www.youtube.com/watch?v=TBXy9u7Gcds&feature=related


Eishockey


EC Wil:
Abgesang (Hauptversammlung)

Aus der Lokalpresse war heute zu vernehmen, dass der EC Wil seine Hauptversammlung abgehalten hat.

Die Versammlung sei ruhig verlaufen, Opposition scheint es in keinen Bereichen gegeben zu haben.

Da hat man sich also zum Pläneschmieden und gegenseitigen Schulterklopfen getroffen.

Und aus dem Lokalblatt grinsen einem Präsident Daniel Kamber, der neue TK-Chef Daniel Schönenberger und Jürg Müller an. Man glaubt es nicht: Jürg Müller ist neu im Vorstand. Verantwortlich für Marketing und für den Nachwuchs! Da bleiben und werden Hauptverantwortliche für das sportliche Disaster, die sportliche Abwirtschaftung eines langjährigen 1.-Liga-Traditionsclubs, in Zukunft (weiter) das Sagen haben. Das sind ja tolle Aussichten für den EC Wil und vor allem für den Nachwuchs.

Traurig stimmt mich, dass der Club nicht eben breit abgestützt ist in der Region. Es konnte sich trotz des unglaublichen Schlamassels, das da angerichtet wurde, keine gewichtige Opposition mit kompetenten Eishockeybegeisterten bilden, die auch Verantwortung für einen Neubeginn übernehmen hätten können und wollen.

Verwunderlich und in keiner Art und Weise nachzuvollziehen ist für mich auch, dass anscheinend die Sponsoren weiterhin hinter der Vereinsführung stehen sollen.

Die kalten Abende im Bergholz werden mir fehlen. Traurig, traurig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen