Montag, 6. Juni 2011

12.15 Uhr / stark bewölkt, schwül, 21.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Nick Drake mit Northern Sky
http://www.youtube.com/watch?v=qDf6ycid0xY&feature=related


Fussball


SC Brühl - FC Breitenrain Bern 1:0 (0:0)
Sonntagnachmittag, PGS, schön und schwül, 2400 Zuschauer
75. Zellweger (Freistoss) 1:0
78. Platzverweis Portmann (Notbremse)
Die Besten beim SC Brühl: Bushati, Morina

Der SC Brühl gewinnt auch das Rückspiel der ersten Aufstiegsspielrunde!

Damit sind die Kronen für das um den Aufstieg entscheidende Spiel gegen Malley
qualifiziert. Am kommenden Mittwoch zuerst auswärts und am Pfingstsamstag im heimischen PGS.

Die Brühler kontrollierten das Spiel von Anfang an gut und es machte zu keinem Zeitpunkt den Anschein, dass sie die gute Ausgangslage nach dem Hinspiel verspielen könnten.
Die Gäste aus Bern erwiesen sich weniger als technisch beschlagene Equipe, nein, sie pflegten einen körperbetonten, robusten Fussball, spielten dabei aber immer fair.
Die Brühler hatten jederzeit mehr vom Spiel und kamen dank ihren ausserordentlich starken und schnellen Flügelstürmer immer wieder zu guten Tormöglichkeiten.

Der Sieg fiel insgesamt zu knapp aus, hatten die Brühler doch, vor allem in der Schlussphase, viele hochkarätige Chancen, das Score zu erhöhen.

In der 54. Minute musste Böhi nach einem heftigen Zusammenprall mit einem Gegenspieler ausgewechselt werden. In der 85. Minute verletzte sich auch noch Keller und konnte nicht mehr mittun. Da Brühl bereits dreimal gewechselt hatte mussten sie mit 10 Mann fertig spielen. Zu erwähnen ist noch, dass der in der 63. Minute eingewechselte De Simone in seinem aktuellen Formstand keine Alternative sein kann. Er hatte einen sehr dürftigen Auftritt.

Alles in allem machte das Spiel und die Leistung der Kronen wieder grossen Spass und die wohltuend faire und grossartige Stimmung trug das ihre dazu bei. Zu hoffen, dass das im PGS so bleibt. Der üble Mob, den viele Vereine im Schlepptau haben, hat glücklicherweise den SC Brühl noch nicht entdeckt.


Grosse Klasse: Flügelflitzer Alban Morina


Aussie Rules


Collingwood Magpies - St. Kilda 108:51
Samstagabend, MCG, 62'991 Zuschauer
Die besten Torschützen bei Collingwood: Swan mit 4 Goals und Cloke mit 3 Goals
Die Besten bei Collingwood: Pendlebury, Cloke, Shaw, Davies, Swan

Die Maggies spielen weiterhin meisterlich. Die Saints vermochten zwar bis zur Hälfte des Spiels einigermassen mitzuhalten, hatten danach der physischen Stärke der Maggies nichts mehr entgegenzusetzen.

Collingwood bleibt auf dem 2. Tabellenplatz, da sich auch der ungeschlagene Leader Geelong keine Blösse gab und sein Spiel gegen die Western Bulldogs hoch gewann.


Travis Cloke trifft und trifft.

Fitzroy FC - Monash Blues 70:53
Samstagnachmittag, Brunswick Oval
Bester Torschütze für Fitzroy: Dalton mit 2 Treffern
Die Besten, gemäss Homepage: McCarthy, McGee, Angiolella, Parkinson, Atherton

Auch die Roys gewannen ihr Spiel in der regionalen Amateurliga und stehen nach Runde 8 auf dem 3. Tabellenplatz (die ersten 4 qualifizieren sich für die Finals).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen