Dienstag, 14. Juni 2011

09.15 Uhr / bewölkt, 16.2°C
Der Youtube-Clip des Tages:
Pauliina Lerche mit Kaalina timojaa
http://www.youtube.com/watch?v=etVbwhf1o7o&feature=related


Fussball


FC Winterthur: Trainingsbeginn
Zeichen stehen auf Abstieg
Heute beginnt beim FCW bereits das Training für die Saison 2011/12!

Die Löwen starten die Saison mit fast dem gleichen Team, mit dem sie die triste letzte Saison bestritten haben. Und auch der Trainer, Boro Kuzmanovic, ist weiterhin für das Team verantwortlich.

Von den letztjährigen Kadermitgliedern haben die ungenügenden Rainer Bieli und Nico Thüring keine Verträge mehr erhalten.

Von Neuverpflichtungen ist bislang nichts Erfreuliches zu vermelden. Lediglich einen weiteren "Nico-Thüring-Transfer": Verpflichtet wurde vom FC Basel der 21jährige Altin Osmani. Ein Stürmer, der die beiden letzten Saisons ausgeliehen war. Vorletztes Jahr an Yverdon und letztes Jahr an Wohlen. Bei beiden Clubs hinterliess er keinen bleibenden Eindruck...

Die Zeichen stehen bislang also klar auf Abstieg. Es ist ja nicht zu erwarten, dass Trainer Kuzmanovic gelingt was letztes Jahr völlig in die Hose ging: Anständigen, attraktiven und auch erfolgreichen Fussball spielen zu lassen. Das ewige ängstliche Quer- und Rückpassspiel, das Spiel ohne wirklichen Sturm macht keinen Spass und brachte ja auch zuwenig Punkte. Da wird es dieses Jahr einfach nicht reichen, wenn mit Ach und Krach Locarno, Nyon und vielleicht noch Biel geschlagen wird; und ein-, zweimal in der Saison einem Grossen ein Bein gestellt werden kann.

Aber die Transferperiode läuft ja noch und damit bleibt noch ein klein wenig Hoffnung auf den einen oder anderen Glücksgriff der Verantwortlichen.

So richtig daran glauben kann ich aber leider nicht...

Schützi

Keine Kommentare:

Kommentar posten