Sonntag, 19. Dezember 2010

08.15 Uhr / bedeckt, -3.5° C
Christmas on Youtube (3)
Joulukirkkoon von Sari und Mari Kaasinen
http://www.youtube.com/watch?v=NSBPRZExPSU


Fussball


Das Spiel des Barnet FC in Port Vale musste wegen Schnee und Eis verschoben werden.
Der Nachholtermin ist noch nicht bekannt.


FC St. Pauli - FSV Mainz 05  2:4 (1:3)
Samstagabend, Millerntor, tief winterlich, bitterkalt, 24'235 Zuschauer (ausverkauft)
11. Schürrle 0:1, 28. Schürrle 0:2, 33. Lehmann (Pen.) 1:2, 41. Szalai 1:3,
63. Lehmann 2:3, 83. Caligiuri 2:4
Die Besten bei St. Pauli: Lehmann, Schultz
Ungenügend bei St. Pauli: Ebbers, Kruse, Oczipka

Im Vorfeld des Spiels zeigte Premiere Ausschnitte der Begegnung der beiden Teams aus dem Jahr 2002: Damals brachte der gertenschlanke Stanislawski St. Pauli mit einem herrlichen Kopftor 1:0 in Führung. Trotzdem verlor St. Pauli das Heimspiel damals 1:4. Diesmal wollten sie es besser machen. Effe Effenberg tippte auf ein 2:2 und alle, auch ich, waren guter Dinge.
Tausende Wunderkerzen machten die Vorfreude noch grösser.

Bei, gemäss Reporter Kai Dittmann, minus 8°C waren dann aber alle schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen. Die ausgezeichnet eingestellten Mainzer bestimmten von der ersten Minute an, wo es langgehen sollte...
Die Mainzer bestätigten eindrücklich ihre gute Tabellenposition. Mit den beiden Stürmern Schürrle (Weltklasse!) und Szalai machten sie mit der schlampigen Pauli-Abwehr was sie wollten. Einzig nach der Pause liessen sie es ein wenig gemütlicher angehen, was aber ins Auge ging, St. Pauli kam noch einmal heran. Nach dem Anschlusstreffer spielten sie jedoch wieder ihre Stärken aus und kamen nicht in Gefahr Punkte abgeben zu müssen.

Bei St. Pauli waren wieder die bekannten Schwächen auszumachen. Vorne gar nichts: In der ersten Hälfte wurde keine einzige Torchance herausgespielt. Das Elfmetertor resultierte aus einem unnötigen Handspiel eines Mainzer Verteidigers. In der zweiten Hälfte hatte offensiv einzig Schultz zwei, drei gute Aktionen. In der Defensive hatte vor allem Oczipka einen ganz schwachen Abend. Mal für Mal liess er seinen Gegenspieler frei stehen, was zweimal auch zu Gegentoren führte.

Es reicht einfach nicht für Punkte, wenn sich lediglich Matze Lehmann im Mittelfeld abrackert, Zweikämpfe gewinnt und gute Pässe schlägt.

St. Pauli überwintert damit auf dem 15. Tabellenplatz.

Jetzt ist Winterpause und die Mannschaft soll sich in Ruhe regenerieren.
Noch ist nicht aller Tage Abend...

18. Dezember 2010:
Winter am Millerntor (Foto Kiezpiratin Eva K., Hamburg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen