Samstag, 4. Dezember 2010

8.00 Uhr / Hochnebel, -5.1°, winterlich
Der Youtube-Clip des Tages:
Comment dire von Emily Loizeau
http://www.youtube.com/watch?v=H43HXz3rr8c


Fussball


FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
Freitagabend, Millerntor, winterlich, 24'373 Zuschauer
48. Tiffert (Eigentor) 1:0, Ballbesitz: 41%:59%
Die Besten bei St. Pauli: - (gut war keiner)

Das Lob vorab: Wenn eine Mannschaft über 90 Minuten so schlecht spielt wie St. Pauli an diesem Winterabend und trotzdem 3 Punkte holt so ist das wahrhaftig eine Ehrenmeldung wert!

Ein ganz schwaches Spiel, bei dem auch die Taktik der Gäste erstaunen musste. Die hatten nun gar keine Lust auf Fussball und spulten ihr Programm ab, wohl in der Hoffnung, das 0:0 zu halten. Und nach dem Führungstreffer der Paulianer waren sie auch nicht mehr in der Lage ihr Spiel umzustellen.

Highlight des Spiels war das Siegestor. Ein herrlicher Kopfballtreffer von Tiffert auf eine Freistossflanke. Dem schönen Tor haftete lediglich der Makel an, dass Tiffert den eigenen Torhüter bezwungen hatte. Aber das passte zu diesem Grottenkick.

Zu erwähnen bei diesem Spiel dann nur noch mein heroischer Kampf gegen den Sandmann und seine Schlafbrigaden. Und: Ich habe ihn gewonnen! Ich bin nicht eingeschlafen (na ja, mal ein Sekundenschlaf, das zählt nicht).

Somit hat St. Pauli wieder ein klein wenig Luft nach unten, zumindest bis die restlichen Spiele der Runde absolviert sind. Nächstes Wochenende warten dann die Bayern in der Weisswurstmetropole...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen