Mittwoch, 20. April 2016

9.40 Uhr / schön, 8.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Gare du Nord mit Pablo's Blues




Fussball


FC Schaffhausen - FC Winterthur 2:2 (2:1)
Montagabend, Breite, 1397 Zuschauer
5. Gül 1:0, 22. Mujic 2:0, 40. Bengondo 2:1, 93. Bengondo 2:2
95. Tor für Schaffhausen wegen angeblichem Offside aberkannt
Aktueller Tabellenstand des FCW: 5. (von 10)


Barnet FC - Notts County FC 3:1 (0:1)
Dienstagabend, The Hive, 1322 Zuschauer
6. Stead (Foulpenalty) 0:1, 47. Akinde (Foulpenalty) 1:1, 57. Randall 2:1, 
63. Yiadom 3:1
Aktueller Tabellenstand der Bees: 15. (von 24)

Sieg nach starker zweiter Halbzeit!

Hoher Besuch im Hive: Notts County, einer der ältesten englischen Clubs, gegründet 1862.
Der Stadtrivale von Nottingham Forest gewann sogar schon einmal den FA-Cup, lange ist's her, 1894... Bis in die 70er spielten sie meistens in der obersten englischen Liga. Seither dümpeln die Elstern aus Nottingham aber fast immer in unteren Ligen, und sie laufen Gefahr, diese Saison gar in die oberste Amateurliga abzusteigen. Vom alten Glanz ist nur noch das wunderbare alte Stadion, die Meadow Lane, geblieben.
Schlagzeilen machte der finanziell klamme Traditionsverein nochmals 2009, als er von einer dubiosen, auf den Jungferninseln domilizierten, angeblich 160 Milliarden Euro besitzenden Investment Ltd. übernommen wurde. Sofort wurde der Ex-Nationaltrainer Eriksson verpflichtet und viele Altstars, wie Arsenal's Soul Campell. Es stellte sich aber bald heraus, dass die Verantwortlichen in zahlreiche krumme Geschäfte verwickelt waren und in vielen Ländern angeklagt und verurteilt worden waren. Alles nur Schall und Rauch. Ende 2009 kaufte der Vereinspräsident der "Munto Finance" den Verein wieder ab und musste die verpflichteten Star-Trainer und -Spieler mangels Liquidität sofort entlassen...
Eine von vielen unglaublichen Geschichten des heutigen Profifussballs...


Video-Highlights


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen