Freitag, 15. April 2016

7.50 Uhr / stark bewölkt, 11.2° C


Musik


Playlist April

Zur Playlist des Monats würden natürlich auch die Bathers gehören. Die wurden aber schon vor einigen Tagen wieder einmal ausführlich gewürdigt.
Also Start diesmal mit Gary Clark jr., live Blues! Musiker des Monats ist Eric Bibb, Multi-Instrumentalist mit toller Stimme, soulig und bluesig. Drei Lieder von ihm, zuletzt das für mich schönste Cover von Dylan's Just like a woman. Aus der Rubrik early days diesmal der längst verstorbene und bei uns vergessene Dave Van Ronk, dem, wie das Eingangsbild zeigt, in New York aber immerhin noch eine Strasse gewidmet ist! Es folgen zwei eher untypische Songs der Black Prairie, normalerweise sind sie ganz dem Folk verschrieben. Zum Schluss, nochmals aus den early days, ein schaurig schön ruhig dahinfliessender Song von Fred Neil. The water is wide...



Gary Clark jr. mit Next door neighbor blues



Eric Bibb mit A simple song



Eric Bibb mit Rocking chair



Eric Bibb mit Just like a woman


Dave Van Ronk mit That song about the midway


Dave Van Ronk mit Rocks and gravel


Black Prairie mit Let it out


Black Prairie mit Winter winds


Fred Neil mit The water is wide


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen