Montag, 9. November 2015

8.15 Uhr / schön, 16.8° C (kein Verschreiber!)
Der Youtube-Clip des Tages:
Gus Black mit Today is not the day




Fussball


FC Winterthur - FC Schaffhausen 0:2 (0:0)
Sonntagnachmittag, Schützenwiese, 3500 Zuschauer
46. Tadic 0:1, 90. Gül 0:2
Die Besten beim FCW: - (Kommentar erübrigt sich)
Aktueller Tabellenstand des FCW: 7. (von 10)

FCW wieder im alten Fahrwasser!

Der Rahmen für einen tollen Fussballnachmittag war gegeben:
Sonnenschein, spätsommerliche Temperaturen, viele Fans.

Nur, was die 22 auf dem Rasen dann boten, passte so gar nicht zu diesem meteorologisch aussergewöhnlichen Novembersonntag...

In einem schwachen Fussballspiel ohne Höhepunkte gelang es den Tschüttelern nicht, die Fans zu begeistern.

Insbesondere die zahnlosen Löwen brachten nichts zustande. Die einzige Torchance hatten sie erst kurz vor Schluss (kläglichst vergeben vom schwachen Fassnacht).
Die Verteidigung agierte unsicher, über die Goalieposition (diesmal Von Ballmoos) wurde in früheren Matchberichten ja schon alles gesagt.
Ganz schlecht lief es aber vor allem in der Offensive. Wirr und ohne jede Durchsetzungskraft. Da blieb nur noch Kopfschütteln.

Die Gäste aus Schaffhausen wussten ebenfalls keineswegs zu überzeugen. Auch von ihnen nur biederste Fussball-Hausmannskost. Lediglich in der Effizienz hatten sie Vorteile gegenüber dem FCW.

Der Abstiegskampf hat begonnen...


BSC Old Boys Basel - SC Brühl 2:0 (1:0)
Samstagnachmittag, Schützenmatte, 342 Zuschauer
24. Leuthard 1:0, 61. Akbulut (Foulpenalty) 2:0
58. Lazraj (Brühl) Platzverweis (Foul)
64. Ahmeti (OB) Platzverweis (gelb/rot)
Aktueller Tabellenstand der Kronen: 6. (von 16)

Rückschlag für die Kronen!

Nach den letzten, teilweise grossartigen, Spielen fanden sich die Grünweissen in Basel überhaupt nicht zurecht.

Old Boys hätte, gemäss Medienberichten, das Spiel deutlich höher gewinnen können (müssen).


Barnet FC - Blackpool FC 2:0 (2:0)
FA-Cup, 1. Runde
Samstagnachmittag, The Hive, 1869 Zuschauer
37. Champion 1:0, 42. Gash 2:0

Die Bees werfen Oberklassigen aus dem Cup!

Ueberraschender Sieg der Barnet-Boys im FA-Cup! Nachdem man in den Vorjahren jeweils schon in der ersten Runde die Segel streichen musste, waren die Erwartungen nicht sonderlich hoch.

Die Seasider aus Blackpool (einer der ältesten englischen Fussballclubs) reisten als Favorit an. Die Bees hatten sich aber gut auf ihren Gegner eingestellt. Lange spielten sie aus verstärkter Abwehr nur auf Konter. Vor der Pause gelang ihnen damit aber ein Doppelschlag. Mit der komfortablen Führung wuchs die Selbstsicherheit und so brachten sie den Vorsprung relativ sicher über die Zeit!

Wir sind gespannt auf die Auslosung für die 2. Runde und hoffen auf ein Heimspiel gegen einen attraktiven Oberklassigen!


Video-Highlights


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen