Sonntag, 26. Juli 2015

10.30 Uhr / schön, 21.5° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Snow Patrol mit Run





Fussball


FC Biel - FC Winterthur  P:P
Das neue Stadion des FC Biel ist noch nicht ganz fertiggestellt!
Das Spiel musste verschoben werden.

Neuer Termin: Mittwoch, 26. August


FC St. Pauli - DSC Arminia Bielefeld 0:0
Samstagnachmittag, Millerntor, 29'546 Zuschauer (ausverkauft)
Die Besten bei den Kiezkickern: Keiner kann mit seiner Leistung zufrieden sein!




Zum Saisonstart ein Unentschieden erzittert!

Saisonstart am Millerntor. Die Fussballbegeisterung zum Meisterschaftsstart war gross auf den Rängen! Leider schwappte diese Begeisterung nicht aufs Spielfeld...

Die erste Halbzeit erinnerte bereits wieder an die letzte, völlig verkorkste, Saison:
Der Liganeuling aus Bielefeld spielte übervorsichtig. Da schien es lediglich darum zu gehen, die Angriffsbemühungen der Paulianer zu unterbinden, und ja kein Tor zu bekommen.
Das gelang ihnen gut und ohne Probleme. Die Platzherren spielten drucklos und uninspiriert! Nach vorne spielten die Arminen aber höchstens Befreiungsschläge.

So machte sich schon bald Langeweile breit.

Zur zweiten Halbzeit erschien eine ganz andere Bielefelder Mannschaft. Ihr Coach hatte wohl gesehen, dass von dieser Pauli-Mannschaft keine allzu grosse Gefahr ausging, er änderte die Taktik radikal. Und liess seine Mannschaft nun auch Fussball spielen, sprich, den Torerfolg suchen.

So wurde der zweite Durchgang einiges unterhaltender. 

Das Spiel wurde offener und es gab gelegentliche Torszenen. Beide Teams trafen auch je einmal ins Netz. Beide Male aber aus klarer, sofort erkannter, Offsideposition.

Die letzten 20 Minuten wurden dann zum Sturmlauf der Arminia. Den Pauli-Kickern gelang es aber, dank gütiger Mithilfe von Fussballgöttin Fortuna, ihr Tor bis zum Abpfiff des guten Schiris, Wolfgang Stark, rein zu halten.

Fazit: Auch wenn man sich nicht allzuviel von der kommenden Saison verspricht, war das Spiel doch eine leise Enttäuschung. Auch wenn sich Schreibender für einmal nur auf die positiven Aspekte beschränken will: Es gibt einfach nichts, was unter der Rubrik Hoffnung anzumerken wäre...


Aussie Rules


Western Bulldogs - Collingwood Magpies 104:86
Sonntagnachmittag, Etihad, 40'581 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Moore mit 5 und Grundy sowie White je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Sidebottom, Swan, Moore, Langdon, Pendles
Aktueller Tabellenstand der Maggies: 11.

5. Niederlage in Folge!

Und wieder knapp verloren...
Meine Befürchtungen und Einschätzungen Anfang Saison erweisen sich, leider, als treffend. Es reicht 2015 wohl nicht für die Finals. Nach dem überraschend guten Saisonstart nun die Niederlagenserie.

Es ist allerdings nicht so, dass die Elstern jeweils chancenlos spielten und untergingen!
Nein, die Leistungen sind eigentlich konstant immer noch als gut zu bezeichnen, und die Niederlagen jeweils knapp und manchmal sogar vermeidbar.

Gegen die dieses Jahr erstarkten Bullies lag man zwar jedes Viertel knapp zurück, konnte das Spiel aber weitgehend offen halten.

Seinen grossen Auftritt hatte Jungspund Darcy Moore, der für Travis Cloke als Sturmtank auflaufen durfte. Er schoss 5 Tore, davon eines gar von Outside 50!

In Runde 18, Spiel der wohl letzten Chance, empfangen die Maggies am Samstag im MCG den Melbourne Footy Club.




St. Bedes/Mentone Tigers AFC - Fitzroy FC 141:57
Samstagnachmittag, Brindisi Street Oval
Der beste Torschütze bei den Royboys: Bisetto mit 3 Goals
Die Besten bei den Royboys: Bisetto, Brown, Marshall
Aktueller Tabellenstand der Royboys: 6.

Keine Chance gegen den Tabellenzweiten!

Im Kampf um den Klassenerhalt folgt am Samstag im Brunswick Street Oval das Spiel gegen den Konkurrenten Mazenod!

Go Royboys, go!



Fitzroy Legends: Jack Cashman, Saison 1929




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen