Montag, 13. Juli 2015

19.15 Uhr / schön, 28.3° C


Musik


Give me a bank to rob tonight!
Playlist Juli 

Heiss ist der Juli dieses Jahr, auch in der Schweiz. Die Playlist diesmal mit wenig Neuem, aber viel Bewährtem:
Der Opener mit einem herrlichen Video von den Wild Child. Natalie Merchant hat sich mit neuen Aufnahmen auch wieder einmal in Erinnerung gerufen. Die nächsten beiden Lieder sind ein Tribute an Linda Ronstadt, Musikerin des Monats und ebenso Vertreterin der Rubrik early days. Auf sie gekommen bin ich letzte Woche beim Zappen zu später Stund. Auf BBC2 parlierte eine sehr alte, aufgedunsene Dame über ihre Krankheiten, vor allem über die Probleme mit ihrer Parkinson-Erkrankung. Ich hörte ihr einen Moment zu und dann wurde ihr Name eingeblendet: Linda Ronstadt. Eine der schönsten Musikerfrauen der späten 70er. Nicht, dass ich jetzt für ihre Musik geschwärmt habe, nein, aber sie war einfach immer und überall präsent damals und begleitete jeden Musikliebhaber jener Zeit. Und einige schöne Lieder hatte sie natürlich schon im Repertoire!


Linda early days


Linda heute

Aus der Rubrik Klassiker (jaja ein Muss, auch diesen Monat!) die Tiger Lillies, auf den (deutschen) Hund gekommen... Slow Club folgen mit einem starken Video und für alle Gitarrenfreunde spielt Herr Moore noch ein Ständchen. Zum Schluss musizieren wieder mal die famosen Barenaked Ladies.

Und morgen wieder in die Badi, gäll!



Wild Child mit Crazy bird



Natalie Merchant mit Nursery rhyme



Linda Ronstadt mit Hobo



Linda Ronstadt mit Tracks of my tears



The Tiger Lillies mit Heinrich



Slow Club mit Two cousins



Thurston Moore mit Circulation



Barenaked Ladies mit Daydreaming


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen