Sonntag, 19. Juli 2015

7.30 Uhr / gewitterhaft, 18.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Cream mit White room (live 2005)




Fussball


FC Winterthur - FC Wil 1:2 (1:2)
Samstagabend, Schützenwiese, 3800 Zuschauer
10. Vasquez 0:1, 13. Schuler 1:1, 35. Audino 1:2
93. Lattenschuss Mangold
78. Platzverweis Fazli (gelb/rot)
Die Besten beim FCW: Mangold, Cicek

Mit Fehlstart in die neue Saison!

Alles war bestens angerichtet. Herrliches Sommerwetter, viele erwartungsfrohe, gut gelaunte und lautstarke Fans! Nur der FCW vermochte (noch?) nicht mitzuziehen...

Gegen die Gäste aus Wil, die kurz vor Saisonbeginn von einem türkischen Konsortium übernommen wurden, war man gespannt, wie sich die Löwen zum Saisonauftakt präsentieren würden.

Und es war (leider) schon bald klar, dass sich auch diese Spielzeit kaum viel ändern würde...
Die Wiler, mit einigen neuen Spielern, spielten recht solide, kamen mit schnellen Angriffen einige Male vors Winterthurer Tor, hatten aber in der 2. Halbzeit sichtlich konditionelle Probleme und waren sicher froh, dass sie sich im Startspiel den ersten Dreier sichern konnten.

Der FCW spielte eine überaus schwache erste Halbzeit. Mittelfeld und (Aussen)Verteidigung liessen sich mal für mal überlaufen. Ungenügend vor allem Foschini, D'Angelo der Grobschlächtige und Iapichino. Und der Goalie: Nach einer guten halben Stunde hatte Minder noch keinen einzigen Ball gehalten, aber schon zweimal denselben aus dem eigenen Tor geholt... Jammer, jammer.
Vorne wirbelte einzig Cicek. Für Altvater Bengo sind solche heissen Tage wohl definitiv nicht mehr geeignet zum Fussballspielen... Obwohl auch geschrieben werden muss, dass es ihm an Einsatz nicht mangelte. Aber eben, ob das reicht? Sein Sturmpartner Paiva, eigentlich ein Garant für Tore, erwischte ebenfalls einen rabenschwarzen Fussballabend. Es gelang ihm gar nichts, es missriet ihm alles!

Das Tor des FCW, zum zwischenzeitlichen Ausgleich, entstand nach einem krassen Abwehrfehler der Wiler. Ein Verteidiger konnte eine Flanke nicht klären, sein Rundschlag flog direkt in die Laufbahn des vorgerückten Schuler, der mit einem unplatzierten Schüsschen wundersam den Wiler Schlussmann bezwingen konnte.

Im zweiten Durchgang bekundeten die Gäste zusehends Mühe, der FCW bestimmte das Spiel, war aber wenig konstruktiv in seinen Bemühungen und agierte meist zu zögerlich.
Dennoch kamen sie noch zu 2, 3 Grosschancen, bei denen die Wiler dann jeweils auch nur mit viel Glück um den Ausgleichstreffer herumkamen.
Die beste Chance hatte Mangold in der Nachspielzeit, aber sein wuchtiger Schuss ging an die Lattenunterkante und sprang vor der Torlinie wieder auf...

Von den neuen Akteuren beim FCW gefiel Mangold gut: Er lief viel, spielte gute Pässe, war immer präsent. Ich meine, er war der beste FCW-Spieler an diesem frühen Abend.
Der ehemalige Wiler Holenstein hingegen blieb blass, hatte keinerlei gute Aktionen. Er spielte, wie man ihn von früher beim FC Wil kannte: Als Mitläufer, der keine Akzente setzen kann.

So spielten die Rotweissen denn ihre erste Saisonniederlage ein, und es bleibt die Befürchtung, dass wieder alles wird wie letzte Saison. Nämlich, dass der FCW bereits früh in der Saison weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben wird.
Also seine Kicks irgendwo im Niemandsland der Liga absolvieren wird...


Marco Mangold: Starkes Debut!


Aussie Rules


Collingwood Magpies - West Coast Eagles 56:87
Samstagabend, Etihad, 36'527 Zuschauer
Der beste Torschütze bei den Maggies: Fasolo mit 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Sidebottom, Crisp, Williams, Varcoe, Pendles, Oxley
Cloke im 1. Viertel verletzt ausgefallen
Aktueller Tabellenstand der Maggies: 8.

4. Niederlage in Folge!

In einem guten Spiel, dass bis ins letzte Viertel hart umkämpft war, gewannen die Gäste aus Perth letztendlich verdient.

Es wurde um jeden Ball gefightet und die Fans sahen viele mitreissende Aktionen!
Meist lagen die Eagles mit einem oder zwei Goals vorn, im 2. Viertel waren aber auch die Elstern einmal mit 10 Punkten in Front.

Ausschlaggebend war schlussendlich die wohl bessere körperliche Form der Gäste. Collingwood brach nach LeCras zweitem Goal dann in den Schlussminuten noch richtiggehend ein und verlor mit 31 Punkten, was ganz bestimmt dem Spielverlauf so nicht gerecht wurde. WC war nur eine Spur besser an diesem Abend!

Für die Maggies wird es nun, wie befürchtet, eng mit dem Erreichen der Finals. Es ist ein baldiges Abreissen der Niederlagenserie nötig, um wieder in die Spur zu kommen!

Nächster Gegner am kommenden Sonntag sind aber die Bullies, also ein direkter Konkurrent. Das wird ein hart umkämpftes Melbourne-Derby!


Video-Highlights


Fitzroy FC - Caulfield Grammarians 124:26
Samstagnachmittag, Brunswick Street Oval
Die besten Torschützen bei den Royboys: Stevic mit 6 und Angiolella mit 3 Goals
Die Besten bei den Royboys: Angiolella, Kyroussis, Stevic, Ellis, Cheshire
Aktueller Tabellenstand der Royboys: 6.

Nach zweiwöchiger Spielpause meldeten sich die Royboys mit einem eindrücklichen Kantersieg gegen den Tabellenletzten zurück. 

Well done Boys!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen