Samstag, 4. Juli 2015

9.05 Uhr / schön, 23.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Die fantastischen Barr-Brothers mit Come in the water (live 2014)





Aussie Rules


Collingwood Magpies - Hawthorn Hawks 91:101
Freitagabend, MCG, 75'880 Zuschauer (!)
Die besten Torschützen bei den Maggies: White und Swanny mit je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Pendles, Sidebottom, Varcoe, Crisp, Williams, Cloke
Aktueller Tabellenstand der Maggies: 5. (restliche Partien der 14. Runde ausstehend)

Wieder knapp verloren!

In einem von der ersten bis zur letzten Minute mitreissendem Spiel gewann die effizientere, nicht unbedingt die bessere Mannschaft.

Wie schon in der Vorwoche in Freo, reichte es den Elstern nicht ganz für einen Vollerfolg.

Ausschlaggebend war diesmal die Abschlussschwäche: Die Schwarzweissen traffen einfach zuwenig zwischen die Mittelpfosten und sammelten dafür Behind um Behind. Am Schluss waren es deren 19, wogegen die Hawks nur 11 Behinds zu verzeichnen hatten.

Dann hatte Hawthorn an diesem Abend auch den besten Akteur in ihren Reihen. 
Was Cyril Rioli zeigte war schlicht grossartig, das muss man neidlos anerkennen. 
Mit 5 Toren (kein einziges Behind) war er auch der Treffsicherste. Auch Luke Breust spielte auffallend gut, wie meistens, wenn er einmal nicht verletzt oder angeschlagen ist.

Die Maggies zeigten eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Keiner fiel besonders auf, und keiner fiel ab. Einziger Kritikpunkt war der Ausraster des entnervten Varcoe gegen Rioli im Schlussquarter: Das brachte ihm einen Report ein und wird wohl 1 oder 2 Spielsperren zur Folge haben.



Gemeinsame Trauerminute für Phil Walsh



Video-Highlights


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen