Freitag, 24. Juli 2015

14.45 Uhr / schön, 32.5° C


Musik 


Musikvideo des Monats

Save me now
Billy Idol

Ende der 70er-Jahre gehörte die Punkrock-Band Chelsea zu meinen absoluten Lieblingsbands. Sie spielten leider nur 3 Alben ein und trennten sich bald. Einer der Bandmitglieder war der damalige Student Billy Idol. Der gründete danach die Postpunk-Band Generation X und hatte damit einigen finanziellen Erfolg. 1982 ging er dann nach Amerika und wurde dort für einige Jahre ein gefeierter Mainstream-Superstar.

Ende der 80er wurde es ruhig um ihn. Gelegentlich nutzte er seinen Bekanntheitsgrad für Tourneen durch die ganze Welt.

Jetzt hat er ein neues Album produziert. Save me now ist eine gelungene Auskopplung.
Ein stimmiges Video mit einem schelmischen Billy, der erst in den letzten Sequenzen des Videos, rührig gealtert, zu sehen ist. 

Vom Allerfeinsten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen