Pfingstmontag, 9. Juni 2014

19.00 Uhr / vor Gewitter (?), 31.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
These new puritans mit Hologram






Aussie Rules


Melbourne Demons - Collingwood Magpies 28:61
Montagnachmittag, MCG, 68'124 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke und Beams je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Young, Mcaffer, Seedsman, Pendles, Lumumba
Maggies ohne den gesperrten Sidebottom

Arbeitssieg gegen Dees-Abwehrbollwerk!

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Elstern, an diesem Pfingstmontag!
Der Melbourne Footy Club hat sich für dieses Spiel ganz auf seine Stärke, die Abwehr, konzentriert. Mit unbändigem Kampfgeist stellten sie sich der Black-and-White-Army entgegen. Und es gelang ihnen immerhin, das Spiel bis zur grossen Pause ausgeglichen zu halten.

Dann zollten die Dees ihrem Aufwand Tribut und die Elstern konnten ihre Ueberlegenheit auch in Tore ummünzen. Offensiv hatten die Rotschwarzen, wie immer, nichts zu bieten und kamen in der Endabrechnung gerade mal auf mickrige 28 Pünktchen. So wenige Punkte gegen Collingwood gelangen ihnen letzmals 1960...

Die Pies haben mit dem mittlerweile achten Sieg wieder einen Platz in den Top 4 ergattert.
Den haben sie sich redlich verdient. Im Gegensatz zu anderen Spitzenteams ist es ihnen bis anhin immer gelungen, gegen tiefer klassierte Teams sicher zu gewinnen.

Trotz der wenigen Tore war es ein unterhaltsames Spiel. Bei den Maggies glänzten für einmal nicht die üblichen Leistungsträger. Ausgezeichnete Noten verdienten sich Seedsman, Mcaffer und Young.

Am nächsten Sonntag können die Maggies sich vorne etablieren: Gast im MCG sind die Western Bulldogs. Die Bullies zerreissen seit Jahren keine Stricke und gehen als klare Aussenseiter in den Match. Eine gute Gelegenheit für Collingwood, an ihrer Percentage zu arbeiten!



Seedsman: Man of the match!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen