Montag, 30. Juni 2014

7.30 Uhr / stark bewölkt, 11.9° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Este Haim mit Falling (live)





Aussie Rules


Collingwood Magpies - Carlton Blues 91:76
Sonntagabend, MCG, 40'936 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Pendles, Young, Ball und Sidebottom je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Sidebottom, Macaffer, Swan, Pendles, Dwyer, Beams
Reported: Beams (Schlag gegen Curnow)

Keine Footy-Werbung...

Bei miserablen äusseren Bedingungen, Temperaturen um 8 Grad, verloren sich gerade mal 40'000 Fans im riesigen MCG, nicht einmal die Hälfte, die beim letzten Aufeinandertreffen der Erzrivalen zugegen waren.

Sie verpassten nicht wirklich viel.

Die Maggies wieder mit Steele Sidebottom, der seine 3 Spiele Sperre abgesessen hat, gerieten, trotz des knappen Ergebnisses, nie in Gefahr, diesen Match zu verlieren.

Obwohl bei Collingwood vieles nicht klappen wollte, waren die Navy Blues nicht in der Lage, davon zu profitieren. Mit dieser erneuten Niederlage sind die Finals nun auch für dieses Jahr schon definitiv abgeschrieben.

Die Maggies hingegen verpassten es einmal mehr, ihre Percentage aufzubessern. Wenn sich das schlussendlich nur nicht rächen wird...

Bester Akteur bei den Elstern war an diesem trüben Abend der Rückkehrer Sidebottom. Ansonsten war die Mannschaftsleistung solide und ausgeglichen, bei den meisten wechselten Licht und Schatten regelmässig.

Ein wichtiges Spiel folgt nächste Woche in Runde 16: Die Maggies fliegen an die Ostküste. Dort könnten sie gegen Gold Coast nochmals einen (letzten?) Anlauf auf die Top 4 nehmen!



Daisy für einmal schneller als Taylor... (ansonsten ging er völlig unter!)


Video-Highlights


Caulfield Grammarians - Fitzroy FC 63:55
Samstagnachmittag, Glenhuntly Oval
Die besten Torschützen bei den Royboys: Baker mit 3 und Borland mit 2 Goals
Die Besten bei den Royboys: Marshall, Allen, Baker, Parkinson

Rückschlag für Fitzroy!

Im Kampf um die Finals bezogen die Royboys am Samstag eine eher unerwartete Niederlage.
Es zeigte sich wieder, dass das Team gegen schlechter quotierte Teams nicht ins Spiel findet (man erinnere sich an die Niederlage gegen den Letzten, Old Ivanhoe...).

Die Rotblauen lagen nach jedem Viertel knapp hinten, es gelang ihnen nicht, das Spiel zu drehen.

Jetzt muss es einfach nächsten Samstag gegen Old Haileybury klappen. Die Finals liegen durchaus noch drin!


Keine Kommentare:

Kommentar posten