Sonntag, 6. April 2014

8.00 Uhr / Nebel, 10.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Manuel Stahlberger mit Neil Armstrong





Fussball


SV Sandhausen - FC St. Pauli 2:3 (0:0)
Samstagnachmittag, Hardtwaldstadion, 8050 Zuschauer
50. Blum 1:0, 55. Gonther 1:1, 70. Adler 2:1, 76. Schachten 2:2, 78. Rzatkowski 2:3
Die Besten bei St. Pauli: Tschauner, Schachten

Auswärtssieg erkämpft!

Eigentlich dauerte das Spiel nur 40 Minuten.

Ueber die ersten 50 Minuten sei der Mantel des Schweigens gebreitet.
Es ereignete sich... gar nichts.
Beide Teams waren darauf bedacht, in der Defensive ja keine Fehler zu begehen. Demzufolge fand auch keine Offensive statt. Und die Fans langweilten sich. Ungemein.

Lanciert wurde der Match in der 50. Minute. Da kamen die Sandhäuser erstmals in den Strafraum der Paulianer (!) und, ratfatz, war der Ball auch schon drin. 

Fortan liessen die Akteure jede taktischen Ueberlegungen aussen vor und spielten einfach Fussball. Wie er Spass macht und was ihn auch so attraktiv macht.

Es folgten 40 muntere Minuten, in denen das Spiel hin und her wogte.

Die Totenköpfe drückten und die Verteidiger gingen wieder in die Spitze, weil ja leider ihre Stürmerkollegen dort einfach nichts zustande bringen. Gonther glich, hochverdient, aus, und alle warteten auf die Führung für die Braunweissen.
Aber, denkste. Herr Kalla in der Abwehr hatte wieder einmal einen Jahrzehntaussetzer.
Als hinterster Mann, völlig unbedrängt, machte er sich, überaus nonchalant, daran, einen Angriff aufzubauen. Den Ball spielte er aber, statt zu einem eigenen Mann, pfannenfertig auf den einzigen Sandhäuser, der da noch herumstand. Der war zwar sichtlich perplex, schoss dann aber trotzdem sicher zur erneuten Führung des Platzclubs ein.

Der SV Sandhausen hatte daraufhin seine beste Phase und belagerte minutenlang das Pauli-Tor. Hexer Tschauner bewahrte die Kiezkicker mit einigen tollen Paraden vor dem Knockout!

Zunehmend übernahm St. Pauli aber wieder das Spieldiktat. Allen voran Marathonman Sebi Schachten, der Vorstoss um Vorstoss lancierte. Und selber dann auch noch den Ausgleich schoss. Und nur wenig später schlampte dann auch die Hintermannschaft der Platzherren.
Eine Flanke wurde ungenügend abgewehrt, genau auf Rzatkowski, der am 16er in idealer Position ungehindert abdrücken konnte: 2:3.

St. Pauli verdiente sich den Dreier vor allem mit einer in der zweiten Halbzeit tadellosen kämpferischen Einstellung. Das Quentchen Glück, welches sie noch zum Sieg brauchten, hatten sie sich redlich verdient!





Barnet FC - Forest Green Rovers FC 2:1 (1:0)
Samstagnachmittag, The Hive, 1434 Zuschauer
19. Gjokaj 1:0, 61. Norwood 1:1, 80. Byrne 2:1

Glücklicher Sieg für die Bees!

Ein spätes Tor von Byrne sicherten Barnet die drei wichtigen Punkte.

Obwohl deutlich mehr Spielanteile, war offensichtlich, dass die Offensivschwäche das aktuell grösste Probleme bei den Nordlondonern ist. Zwei Tore in einem Spiel ist schon fast das höchste aller Gefühle...

Sei's drum: Mit dem Sieg ist man weiter im Aufstiegsrennen.

Es folgt wieder eine englische Woche: Am Dienstag Match beim abstiegsbedrohten Southport, am Samstag im Hive gegen den Aufstiegskonkurrenten Halifax.

Es bleibt spannend!


Aussie Rules


Collingwood Magpies - Geelong Cats 76:87
Samstagabend, MCG, 63'152 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Elliott 5 und White 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Elliott, Beams, Sidebottom, Macaffer, Lumumba

Grandioser Footy-Abend!

In einem hochstehenden und ausgeglichenen Kampfspiel, das alles bot, was Footy zu bieten hat, setzten sich am Ende die Favoriten aus Geelong hauchdünn durch.

Nachdem im ersten Quarter den Maggies kein einziges Tor gelang, zeigten sich die Elstern im 2. Quarter sehr bissig und sie konnten das Spiel bis zur Halbzeit ausgleichen, 43:43.

In den letzten beiden Quartern wogte das Geschehen hin und her, es hätte jederzeit auf die eine oder andere Seite kippen können.

Letzlich konnten sich die Cats aber doch noch durchsetzen.
Sie sind, wie eigentlich jedes Jahr, das Team, dass es zu schlagen gilt...



Die packenden Schlussminuten!


St. Kevins FC - Fitzroy FC 95:109
Samstagnachmittag, King Oval
Die besten Torschützen bei den Royboys: Turner mit 5 und Bisetto mit 3 Goals
Die Besten bei den Royboys: L. Baker, MacKay, Turner, Stevic, Patcas

Sieg im Eröffnungsspiel!

Mit einem tollen Auswärtserfolg startet Fitzroy in die 2. Saison in der Premier B!

So kann es gerne weitergehen!



Plakat zum Film "Royboys" von 2009
Schöne Doku über den Club und Amateur-Footy in den Vororten von Melbourne.
Leider noch nicht auf Youtube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen