Samstag, 26. April 2014

7.30 Uhr / stark bewölkt, 11.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Queens of the stone age mit Make it wit chu




Aussie Rules


Collingwood Magpies - Essendon Bombers 83:60
ANZAC day, Freitagabend, MCG, 91'731 Zuschauer (!)
Die besten Torschützen bei den Maggies: Swanny mit 4 und Sidebottom mit 3 Goals
Die Besten bei den Maggies: Swan, Sidebottom, Macaffer, Beams, Pendles, Frost

Grossartiger Sieg über die Bombers!

Was für eine festliche Stimmung am diesjährigen ANZAC day im MCG!
Bei idealen äusserlichen Bedingungen füllten fast 92'000 erwartungsfrohe Fans das altehrwürdige Stadion.

Die Bombers legten gleich los wie die Feuerwehr. Es dauerte bis zur 9. Minute des 2. Viertels bis die Maggies zu ihrem ersten Treffer kamen. Bis dahin hatten sie es lediglich auf 3 Behinds gebracht... Die Rotschwarzen lagen mit 36 Punkten weit in Front!

Aaaber: Nach diesem ersten Tor hatten sich die Pies sortiert und ihre Maschinerie war geölt, sie begann zu laufen... Und zur Halbzeit war der Ausgleich Tatsache, 41:41!

Nach der grossen Pause waren die Kräfte der Bombers endgültig erlahmt und die Maggies spielten ihre Stärken aus.

Allen voran Swanny, der einen brillianten Auftritt hatte und zum Mann des Spiels gewählt wurde.
Und, wie schon letzte Woche, der omnipräsente Sidebottom auf den Aussen.

Aber das Plus schlechthin war auch gestern wieder die ausgezeichnete Mannschaftsleistung, wo wirklich alle gefallen konnten und ihren Anteil zum schönen Sieg beitrugen.

Leider verletzte sich der lange verletzt gewesene Fasolo erneut (Fuss) und musste zur Pause ausgetauscht werden. Auch Young (Bein) erlitt eine Verletzung.

Nach 6 Runden liegt Collingwood mit 4 Siegen weiter gut im Rennen.

Der nächste Höhepunkt folgt bereits in einer Woche: Gegner wird Erzrivale Carlton mit Coach Malthouse und dem abtrünnigen Daisy Thomas (der bislang bei den Blues völlig unterging) sein und auch wieder für an die 100'000 Fans sorgen!


Video-Highlights

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen