Samstag, 12. April 2014

8.00 Uhr / stark bewölkt, 9.8° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Lykke Li mit I never learn




Fussball


FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 2:3 (1:1)
Freitagabend, Millerntor, 29'065 Zuschauer (ausverkauft)
15. Verhoek 1:0, 31. Lakic 1:1, 61. Karl 1:2, 89. Kringe 2:2, 97. Jenssen 2:3
71. Goalie Tschauner verletzt ausgeschieden
91. Platzverweis Orhan (gelb/rot)
Die Besten bei St. Pauli: Schachten, Halstenberg, Trybull

Aus der Traum!

In einem guten (ja, wirklich!), kampfbetonten und abwechslungsreichen Zweitligaspiel fiel der Siegestreffer für die roten Teufel nach 96 Minuten und 16 Sekunden...

Bei beiden Verfolgerteams merkte man von Beginn an, dass sie sich der Brisanz des Spiels bewusst waren. Konzentriert und mit viel Einsatz (nicht immer leicht zu pfeifen für Schiri Marco Fritz) lieferten sich die beiden Mannschaften während einer Stunde ein ausgeglichenes Spiel.

Nach der 2:1 Führung übernahmen die Lauterer aber ganz klar das Spieldiktat und spielten sich zahlreiche ausgezeichnete Torchancen heraus, die sie aber allesamt ganz kläglich versiebten. Allein der überhebliche Zoller versiebte mindestens ein halbes Dutzend beste Einschussmöglichkeiten.

So blieb das Spiel denn offen, und nicht nur der Sky-Kommentator orakelte, dass die Gäste noch die Quittung für ihre Nachlässigkeit in der Offensive bekommen könnten...
Und, nicht zum ersten Mal diese Saison, es kam auch so: Der eingewechselte Kringe traf eine Minute vor Schluss zum überraschenden Ausgleich. Jubel, Trubel.

Aber der Match war noch nicht zu Ende. Aufgrund der vielen Unterbrüche wurden 
5 Nachspielminuten angezeigt. Weil auch da das Spiel wieder einige Male unterbrochen war, gab es noch etwas Nachschlag. Und da traf Jenssen mit einem herrlichen Sonntagsschuss am Freitagabend doch noch zum Siegestreffer für Kaiserslautern.

Fazit: Wieder einmal ein gutes Spiel gesehen, aber leider das Ende der Aufstiegsträume für die Totenköpfe. Wobei mir dies bei den gezeigten Leistungen in dieser Saison auch nie wirklich realistisch schien.

Nach einer Schulterverletzung musste der an diesem Abend wieder einmal neben seinen Schuhen stehende Tschauner ausgewechselt werden. Sein Ersatz Himmelmann parierte darauf zweimal gegen allein auf ihn zuziehende Lauterer hervorragend, gegen den Siegtreffer war er absolut machtlos.
Die Defensive spielte gut, die Aussen Schachten und Halstenberg sogar sehr gut. Auch Trybull war immer wieder positiv im Fokus. seltsam blass blieb Buchtmann, an dem das Spiel völlig vorbeilief. Er wurde denn auch nach einer Stunde vom Feld geholt.

Glück hatten die Gäste in der Startphase, dass ihr Goalie Sippel, der nach einem Ausraster Verhoek niederstreckte (klare Tätlichkeit), nicht vom Platz flog.


Die Pfälzer obenauf...


Aussie Rules


Richmond Tigers - Collingwood Magpies 72:110
Freitagabend, MCG, 61'200 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Pendles, White und Beams je 3 Goals
Die Besten bei den Maggies: Beams, Pendles, Macaffer, Sidebottom, White

Sicherer und verdienter Sieg gegen die wenig bissigen Tigers!

Mit einer sehr soliden Leistung liessen die Schwarzweissen nie Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen. Vom ersten Quarter an lagen sie stets mit sicherem Punktabstand in Führung und verwalteten den Vorsprung vorbildlich.

Zu loben gilt es die gute, geschlossene Mannschaftsleistung, in der keiner abfiel.

Im Tigerland hingegen ist die Zuversicht nach dem schlechten Saisonstart (nur 1 Sieg in 4 Spielen) nicht gerade hoch. Sie machten auch in keiner Phase des Spiels den Eindruck, dass es 2014 etwas mit den Finals werden könnte.


Video-Highlights

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen