Sonntag, 27. November 2011

22.45 Uhr / Nebel, 4.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Der fantastische Chris Bathgate mit I saw a big ghost (play it loud!!!)
http://www.youtube.com/watch?v=LUeZTf37NIs


Fussball


FC Winterthur - BSC Young Boys 1:1 n.Verl., 3:2 nach Pen.
Schweizer Cup, Achtelsfinalspiel

Sonntagnachmittag, Schützenwiese, 6000 Zuschauer (!)
46. Bengondo 1:0, 64. Degen 1:1
Penaltys: Farnerud -, Lüscher 1:0; Spycher 1:1, Iten 2:1; Raimondi -; Llumnica 3:1,
David Degen 3:2; Lenjani -, Nuzzolo -.
Die Besten beim FCW: Leite, Iten, Zuffi, Sprunger, Bengondo

Der FCW wirft die hochdotierten Young Boys aus dem Cup!

Wieder einmal eines jener Spiele für die man als Fan für alles Fussballelend, dass man sich über Monate ansehen musste, entschädigt wurde.

In einem zwar nicht hochstehenden aber intensiven Kampfspiel gewann der FCW mit viel Einsatz und, zugegeben, Glück gegen die Oberklassigen aus der Bundeshauptstadt.

Die Abwehr stand meist gut und spielte ruhig und überlegt. Und für einmal auch nicht quer und rückwärts. Man spielte den Ball zügig aus der Abwehrzone nach vorn. Vorne ackerten vor allem Sprunger und Bengondo. Allen voran Michael Sprunger: Er machte sein bestes Spiel beim FCW. Auch Lüscher lief viel und scheute sich nicht vor Zweikämpfen, hatte aber auch schwache Momente, seine Pässe kamen selten an.

Torhüter Leite machte diesmal den Hampelmann nur einmal, in der ersten Halbzeit. Er konnte seinen Lapsus aber noch mit einer mirakulösen Abwehr ausbügeln. Im Elfmeterschiessen blieb er ruhig und hielt 4 Bälle der Young Boys-Cracks sicher. Er wurde so zum eigentlichen Matchwinner.

Von einem Klassenunterschied war über die gesamte Spielzeit nichts zu sehen. Zwar führten die Berner die feinere Klinge, kämpferisch hatte der FCW aber Vorteile. Und wer gedacht hätte, der FCW würde in der Verlängerung einbrechen, sah sich auch getäuscht. Noch in der 120. und letzten Spielminute konnte ein Winterthurer an der Mittellinie alleine losziehen. Der gute Schiedsrichter Wermelinger pfiff ihn aber zurück, er pfiff das Spiel ab. Das brachte Boro Kuzmanovic so in Rage, dass er aufs Feld stürmte und vom Schiedsrichter prompt auf die Tribüne verbannt wurde.

Am Schluss wurde wieder einmal gejubelt. Grad so, als hätte der FCW die Champions League gewonnen...

Die Auslosung für die Viertelsfinalspiele brachte dann dem FCW nochmals Glück:
Ein Heimspiel! Es kommt der Leader der Challenge League, der FC St. Gallen, auf die Schützi. Das wird wohl wieder einmal ein ausverkauftes Stadion geben. Die St. Galler schlugen heute überraschend den FC Zürich mit 4:2 Toren.


Rotweisser Jubel auf der Schützi



Bengo lässt sich nach seinem herrlichen Kopftor feiern!


1:1 nach Verlängerung!


FC St. Pauli - Dynamo Dresden 3:1 (0:0)
Sonntagnachmittag, Millerntor
66. Dedic 0:1, 71. Boll 1:1, 73. Naki 2:1, 85. Ebbers 3:1
Keine Karten für Fans aus Drääsden.

Der FC St. Pauli bleibt dran im Aufstiegskampf!

Vom Spiel habe ich wegen des fast gleichzeitig stattfindenden FCW-Spiels leider wieder nichts gesehen. Die verschiedenen Online-Kommentare sprechen von einem eher glücklichen Sieg, an diesem verregneten Nachmittag.


Sieg im Regen!


St. Pauli im Vorwärtsgang!
Bilder von Eva aus Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen