Samstag, 19. November 2011, zum Zweiten

21.30 Uhr / Nebel, 0.2° C
Der Youtube-Clip des Posts:
Beirut mit Santa Fe
http://www.youtube.com/watch?v=AlwDbdiaAvI


Fussball


SC Brühl - FC Biel 1:4 (1:1)
Samstagabend, PGS, arschkalt, 1070 Zuschauer
35. De Freitas 1:0 (Handspenalty), 45. Sheholli 1:1, 64. Challandes 1:2,
77. Safari 1:3, 82. Morello 1:4
30. Keller nach rüdem Foul verletzt ausgeschieden
56. Platzverweis Sabanovic (Tätlichkeit)
70. Spiel für 15 Minuten wegen starkem Nebel unterbrochen
Die Besten beim SC Brühl: De Freitas, Bushati
Debut von Torhüter Spiegel beim SC Brühl

Unrühmliche Niederlage der Kronen!

Zu Beginn des Spiels traute man seinen Augen nicht. Die Brühler setzten das Tor der Bieler massiv unter Druck und kamen bereits in den ersten 6 Minuten zu vier kapitalen Torchancen, die mit Pech und Unvermögen aber nicht genutzt werden konnten.
Nach 35 Minuten gelang durch einen sicher verwandelten Elfer von De Freitas dann doch noch die verdiente Führung.
Die Brühler verpassten es in der Folge, die Führung auszubauen, und als alle schon auf den Pausenpfiff warteten gelang den Gästen aus heiterem Himmel der Ausgleich...

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel. Den Anfang vom Ende leitete der wieder ungenügend spielende Neuzugang Sabanovic ein: Mit einer überaus dummen Tätlichkeit ein Meter vor dem Schiedsrichter handelte er sich einen Platzverweis ein. Die dezimierten Platzherren wurden von da an von den Bielern klar dominiert. Und wie schon im Match gegen den FCW brachen die Brühler in der zweiten Hälfte völlig ein.

Zwischenzeitlich musste der Schiedsrichter dann wegen des dichten Nebels die Partie unterbrechen. Er schickte die Spieler in die Kabinen. Und vertrieb die schlotternden Zuschauer an diesem eisigen Abend ins Restaurant oder frühzeitig nach Hause.

Bei den Brühlern gab der kurzfristig neu verpflichtete Nachwuchstorhüter Raphael Spiegel sein Debut. Er konnte, wie der andere Neuzugang Sabanovic, nicht genügen.
Unsicheres Stellungsspiel, obwohl er fast zwei Meter gross ist holte er fast keine Flanke.
Und wenn die Bieler dann einmal vors Tor kamen, schossen sie auch gleich ein. Als ob gar kein Keeper im Tor der Brühler stehen würde...


Platzwahl: Da war die Brühler Fussballwelt noch halbwegs in Ordnung...


FC Hansa Rostock - FC St. Pauli 1:3 (0:1)
Samstagmittag, DKB-Arena, 24'200 Zuschauer (ausverkauft)
40. Kruse 0:1, 50. Mintal 1:1, 80. Saglik 1:2, 91. Saglik 1:3
8. Weilandt (Rostock) Platzverweis

St. Pauli gewinnt ein hitziges Nordderby!

Vom Spiel habe ich nichts gesehen, ich bin nach St. Gallen ans Brühler-Spiel gefahren.
Die Fakten habe ich Rostock heute und Stern.de entnommen.

Gemäss der beiden Online-Portale wurde das Spiel vor allem durch unschöne Szenen auf den Zuschauerrängen geprägt. Bei den Rostockern kennt man ja mittlerweile nichts anderes.

Fussball wurde auch noch gespielt. Der Platzclub verlor das Spiel aber wohl schon in den Anfangsminuten, als Weilandt nach einem Ellbogenschlag gegen Morena vom Platz gestellt wurde. Dass eine spielerisch limitierte Mannschaft wie Rostock gegen eine solide Mannschaft wie St. Pauli Probleme bekommen würde, wenn sie fast das ganze Spiel in Unterzahl bestreiten musste, überrascht nicht.
Dennoch musste St. Pauli bis in die Nachspielzeit um die drei Punkte zittern, ehe Saglik das 3:1 erzielen konnte.

Der Dreier lässt die Paulianer weiter vom Wiederaufstieg träumen.


Idioten leider auch im Pauli-Block...


Bristol Rovers FC - Barnet FC 0:2 (0:1)
Samstagnachmittag, Memorial Stadium, 5024 Zuschauer
19. McLeod 0:1, 98 (!) Byrne 0:2

Barnet Beeeeeeeeeeeeeeeees!

Ueberraschender Auswärtssieg bei den einstmals so grossen Bristol Rovers!
Obwohl die Rovers mehr Spielanteile hatten stand die Abwehr der Nordlondoner gut und vorne wurden zwei Konter zum Sieg genutzt.

Nach diesem Erfolg haben sich die Bees wieder auf den 21. Tabellenplatz, mit 16 Punkten, vorgearbeitet.
Leader ist neu Southend mit 41 Punkten.


Bristol Rovers: Heute kein Grund zum Jubeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen