Montag, 1. November 2010

16.00 Uhr / leicht bewölkt, föhnig, 15.1°
Youtube-Clip des Tages:
Lemonade von CocoRosie
http://www.youtube.com/watch?v=tu3EcAHdHlE


Fussball (-Pleiten)

FC Winterthur - SR Delsberg 1:2 (0:1)
Sonntagnachmittag, Schützenwiese, bewölkt bei 14°, 2600 Zuschauer
38. Rodriguez 0:1, 62. German 0:2, 75. Katanha 1:2
Die Besten beim FCW: - (gut war leider keiner)
Ungenügend beim FCW: Kuzmanovic (einmal mehr)

Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse war der FCW an diesem Nachmittag zu keinem Effort bereit. Wie meistens in den letzten Wochen lief gar nichts zusammen.
Die biederen Kicker aus dem Jura kamen zweimal vor das Tor der Winterthurer und brachten es fertig beide Male ins Schwarze zu treffen... Fazit des Keepers Christian Leite: Keinen Schuss gehalten, zwei Tore kassiert. Ein Aergernis, der Trainersohn Kris Kuzmanovic. Was um alles in der Welt veranlasst seinen Vater den lauffaulen und überforderten Sohn immer wieder zu bringen?

Der FCW verbleibt auf dem 12. Tabellenplatz, Leader ist Lausanne mit 25 Punkten.


Mendrisio-Stabio - SC Brühl 2:3 (2:1)
Samstagnachmittag, Centro Sportiveo Comunale, 300 Zuschauer
6. De Freitas (Pen.) 0:1, 16. Enrique (Pen.) 1:1, 20. Cipolletti 2:1, 58. De Freitas (Pen.) 2:2
63. Istrefi 2:3

In einem gemäss Presseberichten äusserst hektischem Spiel mit 3 Elfmetern konnten die Brühler mit diesem Auswärtssieg die Tabellenführung nach 13 Spieltagen zurückerobern.
Die Verfolger Baden und Tuggen konnten ihre Spiele nicht gewinnen.


FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt 1:3 (1:1)
Samstagnachmittag, Millerntor, regnerisch, 24'000 Zuschauer
5. Zambrano 1:0 42. Gekas (Pen.) 1:1, 71. Gekas 1:2, 90. Caio 1:3

Die Paulianer spielten in der ersten Hälfte gut mit, erspielten sich mehr Torchancen als die Frankfurter. In der 48. Minute handelte sich der schwache und undisziplinierte Asamoah die zweite gelbe Karte und damit rot ein. Nach diesem Platzverweis beherrschte die Eintracht das Spiel und gewann verdient.

Nach 10 Runden liegt St. Pauli auf dem 13. Tabellenrang mit ebenfalls 13 Punkten.
Leader ist wieder der BVB, der gegen den vormaligen Leader Mainz auswärts gewinnen konnte.


Shrewsbury Town - Barnet FC 2:1 (2:0)
Samstagnachmittag, Greenhouse Meadow, 5331 Zuschauer
39. Disley 1:0, 41. Harrold 2:0, 61. Parkes 2:1

Obwohl die Bees mehr Ballbesitz aufwiesen (51%) verloren sie das Spiel gegen den Aufstiegskandidaten.

Die anderen Teams im Abstiegsstrudel punkteten allesamt: Barnet ist somit nach dieser Runde wieder einmal 24. und Tabellenletzter.
Leader mit 29 Punkten aus 14 Spielen das Team aus Chesterfield.


Eishockey

EC Wil - EV Dielsdorf-Niederhasli 3:4 (2:2, 1:0, 0:2)
Samstagabend, Bergholz, 180 Zuschauer

In einem gemäss Wiler Zeitung "nicht berauschendem Spiel" verpassten die Bären einen Schritt nach vorn.

Die Wiler stehen nun auf dem 8. Tabellenplatz mit 7 Punkten. Leader sind mit 16 Punkten der Club da hockey Engiadina und der EHC Kreuzlingen-Konstanz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen