Montag, 4. Oktober 2010

08.00 Uhr / leicht bewölkt, 9.5°
Youtube-Clip des Tages
The Gardener von The tallest man on earth
http://www.youtube.com/watch?v=M5DyCIdYfpA


Eishockey

EC Wil - EHC Bassersdorf 4:7 (0:1, 1:5, 3:1)
Samstagabend, Bergholz, 175 Zuschauer
Die Besten beim EC Wil: - (keiner auszumachen...)

Das war mein erstes 2.-Liga-Eishockeyspiel! Zusammenfassend kann gesagt werden, es war sehr gewöhnungsbedürftig. Und ich glaube nicht, dass ich mich wirklich daran gewöhnen kann.

Die Rahmenbedingungen waren eigentlich die gleichen wie letztes Jahr in der 1. Liga. Gleichviele Zuschauer; die gleiche, aus den frühen 80ern stammende Pausenmusik, die gleichen Wurstverkäufer.
Aber auf dem Eis hatten, bei beiden Teams, einige Spieler, trotz zeitintensiver Vorbereitung, Mühe mit ihrer Standfestigkeit.
Grad so, als hätten sich die Beizenmannschaft des Restaurant Traube, Arbon und die Plauschmannschaft des Volg Wattwil zu einem Freundschaftsmätschli getroffen.
An Einsatz liessen es beide Teams allerdings nicht fehlen. Und wenn man den Gegner mal nicht ausspielen konnte oder den Puck gar leichtfertig verloren hatte, konnte man ihm immerhin noch einen rechten Haken hinterherschlagen.
Die Gäste aus Bassersdorf verfügten über den besseren oder einfach glücklicheren Keeper. Der Wiler Schlussmann, der letztes Jahr in der 1. Liga eigentlich meistens recht gut hielt, hatte dagegen einen fürchterlichen Abend: Er liess mindestens jeden zweiten Schuss zwischen den Schonern oder den Augen ins offene Tor.

Na denn, die Temperaturen an diesem schönen Herbstabend in der Bergholz-Eishalle waren angenehm, kalte Füsse gabe es also keine. Und die Bratwurst war ausgezeichnet gebraten und gut im Biss... Hopp Wil!


Fussball

FC Stade Nyonnais - FC Winterthur 3:3 (1:0)
Samstagabend, Centre sportif de Colovray, 850 Zuschauer
7. Ngindu 1:0, 54. Ngindu 2:0, 62. Bieli 2:1, 63. Levrand 3:1, 67. Thüring 3:2
70. Bieli 3:3

Wieder nur einen Punkt für den FCW im Spiel gegen den Tabellenletzten. Gemäss Matchbericht im Landboten hätte der FCW das Spiel aufgrund der vielen Torchancen eigentlich für sich entscheiden müssen.

Nach 9 Runden steht der FCW auf dem 11. Tabellenplatz mit 9 Punkten.
Leader sind Lugano und Lausanne mit je 22 Punkten.


FC Winterthur U21 - SC Brühl 0:1 (0:1)
Sonntagnachmittag, Schützenwiese, sonnig, 22°, 300 Zuschauer
29. Morina 0:1
Die Besten beim SC Brühl: De Freitas, Van der Werff, Böhi, Morina

Für einmal auf der Schützi nicht als Fan des FCW...
Das fiel dann aber nicht weiter auf, die Zuschauer waren fast alle aus St. Gallen.
Es war an diesem herrlichen Herbstsonntag ein ausgezeichnetes, intensives Spiel mit flüssigen Angriffen auf beiden Seiten.
Die Brühler waren um dieses eine Tor besser: Sie erspielten sich mehr Torchancen als die FCW-Jungs, die allerdings in der Schlussminute um ein Haar noch den Ausgleich geschossen hätten.
Beim SC Brühl war Zellweger nur Ersatz (aus gesundheitlichen Gründen).

Der SC Brühl konnte seine Tabellenführung auf 4 Punkte ausbauen. 9 Spiele, 22 Punkte.
Am nächsten Samstag kommt es im PGS zu einem weiteren Spitzenkampf: Der SC Brühl empfängt den FC Baden.


Hannover 96 - FC St. Pauli 0:1 (0:1)
Freitagabend, Hannover, 48'000 Zuschauer
6. Ebbers 0:1

Ein weiterer Dreier gegen den Abstieg! Stanislawskis Team überzeugte mit einer kämpferischen und spielerischen Leistung gegen die erfolgreich in die Saison gestarteten Hannoveraner. Der Sieg war verdient und keineswegs glücklich. Die Paulianer sind nach dieser Runde auf dem 9. Tabellenplatz. Leader bleibt das Team der Stunde, der FSV Mainz 05 mit dem Punktemaximum!


Barnet FC - Hereford United FC 2:0 (1:0)
Samstagnachmittag, Underhill, 1745 Zuschauer
14. Marshall 1:0, 78. Townsend (Eigentor) 2:0

Sieg im Duell der Kellerkinder! Die Bees lassen nichts anbrennen!

Barnet verbessert sich damit auf den 21. Tabellenplatz mit 9 Punkten aus 10 Spielen.
Leader bleibt nach dieser Runde Port Vale mit 22 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen