Montag, 8. Februar 2016

12.30 Uhr / bewölkt, 11.6° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Pippo Pollina und Werner Schmidbauer mit Im Süden von meim Herzen




Fussball


FC Winterthur - FC Wohlen 1:4 (0:2)
Sonntagnachmittag, Schützenwiese, 1800 Zuschauer
3. Ramizi 0:1, 42. Ianu 0:2, 67. Paiva 1:2, 88. Graf 1:3, 90. Graf 1:4
Die Besten beim FCW: Avanzini, Mangold
Aktueller Tabellenstand des FCW: 5. (von 10)

Auch im neuen Jahr das alte Elend!

Nach dem Trainerwechsel in der Winterpause und der Verpflichtung des bei vielen Fans nicht wirklich gewünschten Neo-Trainer Sven Christ, waren die Erwartungen des Anhangs nicht eben hoch geschraubt. Zumal das eh schon dürftige Team auch noch durch Verletzungen und Krankheit geschwächt antreten musste.

Ich hatte in böser Vorahnung in kollegialer Runde auf ein 0:4 getippt, und mir damit einen Kaffee verdient (weil ich dem Endresultat am nächsten war).

Das Spiel verlief denn auch ereignislos und so wie erwartet. Die Enttäuschung hielt sich mangels Erwartungen in Grenzen. Ein kräftiges Buhhh beim Abpfiff musste denn aber doch noch sein!

Das Spiel ist schnell erzählt. Der FCW, ideenlos und vor allem defensiv heillos überfordert, offensiv kaum einmal präsent. Der Gegner aus Wohlen, gewohnt bieder, aber dennoch immer eine Spur schneller am Ball.

Das Spiel war mehrheitlich langweilig und wirklich erschreckend schwach.

Dem FCW war, um doch noch eine positive Anmerkung zu machen, allerdings das schönste Tor des regnerisch kalten Nachmittags vorbehalten: Paiva, der ansonsten kaum einen Fuss vor den anderen brachte, köpfte eine wunderschöne Flanke vom Sechzehner genau ins Lattenkreuz! Bravissimo!

Auch der neue Trainer brachte dann das erste Mal Unmut über seine Tätigkeit: Beim Stand von 1:2 wechselte er doch tatsächlich seinen besten Mann, Mittelfeldmotor Mangold, aus...

Mich wundert aber beim FCW, Saison 2015/16, gar nichts mehr!



Erste Schlappe für Sven Christ!


SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli 0:2 (0:1)
Sonntagnachmittag, Ronhof, 12'055 Zuschauer
34. Hornschuh 0:1, 62. Sobota 0:2
Aktueller Tabellenstand der Kiezkicker: 4. (von 18)

Wegen des gleichzeitigen Spiels auf der Schützi habe ich von dieser Partie nichts gesehen.
Darum nur die statistischen Angaben.



Ja genau! Da geht's lang, Ewald!


Newport County AFC - Barnet FC  P:P
Samstagnachmittag, Rodney Parade

Zum zweiten Mal innert drei Wochen Überschwemmungen in England.
Die meisten Spiele der 3. und 4. Liga mussten abgesagt werden!



Samstagnachmittag in Newport...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen