Dienstag, 16. Februar 2016

17.45 Uhr / bedeckt, 4.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
The Bathers mit Send me your halo




Fussball


FC Biel - FC Winterthur 0:1 (0:1)
Montagabend, 732 Zuschauer
8. Fassnacht 0:1
Die Besten beim FCW: Hajrovic, Avanzini
Aktueller Tabellenstand des FCW: 3. (von 10)

Glücklicher Sieg!

In einem trostlosen Montagsspiel vor noch trostloserer Kulisse (offiziell 732 Fans, nur: Wo waren die versteckt?), gewannen die Winterthurer zufällig und glücklich.

Das Spiel war ausgeglichen und Torchancen, oder interessante Torszenen, gab es eigentlich keine...

Der Siegestreffer entstand aus einem haltbaren und harmlosen Kopfball. Es war die einzige "Torchance" des FCW. Die Bieler ihrerseits hatten deren zwei. Zum einen konnte der FCW-Goalie einen 30m-Rückpass nicht richtig stoppen (!) und liess sich von 2 anstürmenden Bielern doch tatsächlich den Ball abluchsen. Der eine der beiden schoss aber statt ins leere Tor den Ball in die Hände des Goalies... Zum andern wurde den Bielern, nach einer Kung-Fu-Einlage eines FCW-Verteidigers im Strafraum, ein glasklarer Penalty unterschlagen.

Gemäss einem Interview mit dem noch Bieler Präsidenten, vor dem Spiel, stehen die Bieler wohl kurz vor dem Konkurs. Wenn bis zum 24. Februar die wichtigsten Verbindlichkeiten und die ausstehenden Löhne nicht bezahlt werden, geht der Verein wohl in die Insolvenz.

So würde auch dieses Jahr, wie 4 der letzten 5 Jahre, der Absteiger wieder am grünen Tisch ermittelt...
Das sagt wohl alles über diese Gurkenliga aus. Das Spiel der 22 Trostpreise auf dem Platz unterstrich das Elend ebenfalls eindrücklich.

Jammer.

Es könnte doch alles so viel besser sein: Biel hat ein neues, schmuckes Kleinstadion, und der FCW eine neue, tolle Stehplatztribüne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen