Montag, 4. Mai 2015

14.00 Uhr / leichter Regen, schwül, 17.2°
Der Youtube-Clip des Tages:
Florence and the machine mit What the water gave me






Fussball


FC Winterthur - FC Biel 5:2 (3:0)
Sonntagnachmittag, Schützenwiese, 2000 Zuschauer
11. Foschini 1:0, 17. Tighazoui 2:0, 40. Tighazoui 3:0, 54. Paiva 4:0,
69. Cidimar (Foulpenalty) 4:1, 84. Pimenta 4:2, 94. Bengondo 5:2
Aktueller Tabellenstand des FCW: 4.

Wieder einmal ein Sieg!

Nach 7 Spielen ohne Sieg (6 Niederlagen und 1 Unentschieden) konnte der FCW gegen den Tabellenletzten wieder einmal gewinnen...

Nachtrag vom Mittwochabend:
FC Wohlen - FC Winterthur 2:1 (1:0)
Mittwochabend, Niedermatten, 1240 Zuschauer
26. Schultz 1:0, 82. Fassnacht 1:1, 87. Geissmann 2:1



Wieder einmal ein Erfolgserlebnis...


FC Zürich U21 - SC Brühl 1:3 (0:2)
Samstagnachmittag, Heerenschürli, 200 Zuschauer
23. Huber 0:1, 38. Shabani 0:2, 84. Kim 1:2, 88. Shabani 1:3
54. Platzverweis Kang, FCZ (gelb/rot)
Aktueller Tabellenplatz der Kronen: 13. (8., bez. 10 Punkte vor den Abstiegsplätzen)

Mit einem weiteren schönen Sieg schufen sich die Grünweissen ein grosses Polster im Kampf gegen den Abstieg!

Es sind noch 4 Runden zu spielen. Am Wochenende kommt der FC Tuggen ins PGS.
Den Tuggenern ist diese Saison gründlich misslungen und sie liegen nach der Runde vom Wochenende jetzt gar einen Punkt hinter den Brühlern auf dem 14. Tabellenplatz.


Barnet FC: Fans zelebrieren Aufstieg bei Sky Sports (e)
Am Wochenende war eine Gruppe Barnet-Fans in die Samstagmorgensendung
Soccer AM eingeladen. Sie feierten den Aufstieg in die League 2 (4. englische Liga), was gleichbedeutend mit der Rückkehr in den Profifussball ist!



Jubel, Trubel! Wir freuen uns auf die kommende Saison! Back in League 2!


FC St. Pauli - RB Leipzig 1:0 (1:0)
Sonntagmittag, Millerntor, 23'584 Zuschauer
45. Thy 1:0
Aktueller Tabellenstand der Kiezkicker: 15.

Das Wichtigste: Spiel gewonnen!

Leider strich Teleclub Schweiz die 2.-Liga-Uebertragungen an diesem Sonntag, weil gleichzeitig Spiele der heimischen Liga und Spiele in Spanien und Italien vorgezogen wurden.

So habe ich denn das Spiel nur im Live-Ticker verfolgt.

Der zusammenfassende Kommentar auf kicker.de:
Spielnote 3. Auch wenn sich die Partie auf einem spielerisch überschaubaren Niveau bewegte, so war sie dennoch jederzeit rassig und intensiv.

 Am Tabellenende sind, 3 Runden vor Schluss, vor allem die letzten vier Teams am meisten gefährdet:
15. St. Pauli, 31 Punkte, -16
16. Aue, 31 Punkte, -16
17. 1860, 30 Punkte, -10
18. Aalen, 28 Punkte, -11



Tolle Foto-Collage zum Spiel, von Eva aus Hamburg!


Aussie Rules


Carlton Blues - Collingwood Magpies 45:120
Freitagabend, MCG, 71'759 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Elliott, Cloke und Pendles je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Pendles, Oxley, Swan, Elliott, Grundy
Aktueller Tabellenstand der Maggies: 2.

Grosser Sieg gegen den Erzrivalen!

Ausgezeichneter Auftritt der Elstern gegen die ungeliebten Nachbarn! Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung machten sie den schwachen Navy Blues schon früh den Garaus.

Leid tat mir nur ihr (und unser ehemaliger) Coach Mick Malthouse, der in diesem Spiel ein besonderes Jubiläum feiern durfte: Er absolvierte sein 715. AFL-Spiel und hat damit den Rekord für Trainer gebrochen. Er löste den ehemaligen Collingwood-Coach Jock McHale ab! Mick feierte als Spieler grosse Erfolge mit den West Coast Eagles, die er auch als Coach zum Meistertitel führte. Bei Collingwood war er 10 Jahre Headcoach und gewann ebenfalls einen Meistertitel! Ein wahrer Footy-Held!



Video-Highlights


Fitzroy FC - Mazenod OC 125:94
Samstagnachmittag, Brunswick Street Oval
Der beste Torschütze bei den Royboys: Stevic mit 6 Goals
Die Besten bei den Royboys: Hesse, Stevic, Moore, Kyroussis
Aktueller Tabellenstand der Royboys: 10., Letzter

Erster Saisonsieg im 5. Spiel! Gratulation!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen