Montag, 11. Mai 2015

13.50 Uhr / stark bewölkt, 20.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Herbert Grönemeyer mit Fang mich an (Dance Herbie, dance!)

Nein, eigentlich mag ich den öhh-ähh-öhh-ähh-Herbie gar nicht!
Aber dieses Video, wo der altgewordene, dickliche Herbie durch die eiskalte Winternacht tanzt, und vor allem der Schluss, wo er, vor sich hinsummend und tänzelnd, in der Nacht verschwindet, das ist wirklich grosses Kino, das ist vom Allerfeinsten!





Fussball


FC Le Mont - FC Winterthur 1:3 (1:1)
Sonntagnachmittag, Stade Sous-Ville, 350 Zuschauer
14. Bengondo (Foulpenalty) 0:1, 34. Dubajic 1:1, 77. Thigazoui 1:2, 91. Cicek 1:3
14. Platzverweis Reis (Notbremse)
Aktueller Tabellenstand des FCW: 4.


SC Brühl - FC Tuggen 5:0 (3:0)
Samstagnachmittag, PGS, 850 Zuschauer
9. Shabani 1:0, 25. Riedle (Handspenalty) 2:0, 34. Riedle (Foulpenalty) 3:0,
57. Shabani 4:0, 92. Shabani 5:0
Aktueller Tabellenstand der Kronen: 12.

Der SC Brühl bleibt in der 1. Liga Promotion!

Mit einer weiteren tollen Leistung sicherte sich Brühl drei Runden vor Schluss den vorzeitigen Klassenerhalt! Herzliche Gratulation!

Ich denke, das Resultat sagt alles über das Stärkeverhältnis der beiden Teams aus.
Die Grünweissen gaben bis zum Schlusspfiff Vollgas!



Tolle Aktion des SC Brühl: Freier Eintritt für 70 Flüchtlinge, die zudem noch alle einen Fanschal erhielten! (Foto Kurt Frischknecht)


1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 0:2 (0:0)
Samstagnachmittag, Fritz-Walter-Stadion, 45'035 Zuschauer
47. Kalla 0:1, 55. Halstenberg (Foulpenalty) 0:2
Die Besten bei St. Pauli: Kalla, Buballa, Buchtmann
Aktueller Tabellenstand der Kiezkicker: 15.

Glücklicher, aber letzlich logischer Sieg der Kiezkicker!

In einer Liga, wo der FC Ingolstadt, Darmstadt und der KSC auf gutem Weg in die 1. Liga sind, wundert einem eigentlich gar nichts.

Auch nicht, dass die Roten Teufel vom Betzenberg, aktuell immerhin noch 2. der Rangliste, gefühlte 80% in Ballbesitz waren, vorab in der ersten Halbzeit unzählige hochkarätige Torchancen auf geradezu dämlich stümperhafte Weise verschossen, verstolperten und verbäbelten.

Die Kiezkicker waren zwar immer mindestens einen Schritt hinter den Lauterer Gegenspieler her. Und vor deren Tor kamen sie vielleicht 4, 5 Mal, in den 90 Minuten.
Aber sie kämpften und gaben alles. 

Und das kann man von den überheblichen Gastgebern nun wahrlich nicht behaupten.

So war der unerwartete Sieg dann irgendwie gar nicht so unverdient.



Kalla nach seinem Sonntagsschuss am Samstag!


Aussie Rules


Collingwood Magpies - Geelong Cats 59:100
Freitagabend, MCG, 55'152 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Swan, White und Cloke je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Brown, Pendles, Oxley, Swan
Aktueller Tabellenstand der Maggies: 3.

Keine Punkte gegen die Cats.

Das Spiel war schon zur grossen Pause gelaufen: Die Elstern lagen mit 16:70 hinten.

Nichts wollte klappen, die Mechanismen griffen nicht. Und den bislang arg gebeutelten Cats gelang fast alles.

Die letzten beiden Viertel schalteten die Gäste dann einen Gang zurück und die Maggies konnten das Resultat noch ein wenig angenehmer gestalten.

Am Sonntag geht es im MCG gegen Richmond. Müsste doch eigentlich zu schlagen sein.
Oder?



Video-Highlights


Caulfield Grammarians - Fitzroy FC 66:54
Samstagnachmittag, Glenhuntly Oval
Aktueller Tabellenstand der Royboys: 10., Letzter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen