Samstag, 29. Juni 2013

17.00 Uhr / Regen, 12.9° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Pete Townshend mit Magic Bus



Aussie Rules


Port Power Adelaide - Collingwood Magpies 86:51
Samstagnachmittag, AAMI Stadium, 31'121 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke und Dwyer je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Seedsman, Pendles, Dwyer, Ball, Hudson

Niedergerungen!

Nachdem The Power letzte Woche schon den Sydney Swans den Garaus gemacht hatte, blieben heute auch die Magpies ohne Siegeschance.

In einem äusserst kampfbetonten Spiel zogen die Port-Spieler ihr formidables Pressing lückenlos über alle Viertel durch und legten damit den Grundstein zum verdienten Sieg.

Bei den Maggies ist der Aderlass durch die vielen verletzten Spieler einfach eine zu grosse Hypothek. Daisy Thomas, Beamsy, Jolly, Didak, Krakouer, Fasolo, alles Leute, die nicht wirklich zu ersetzen sind. Obwohl heute den Jungen durchaus ein Kränzchen gewunden werden kann. Vor allem Seedsman war schlicht überragend!

Port Adelaide ist in dieser Form durchaus ein Kandidat für die Finals. Ueberhaupt scheint sich jetzt langsam die Spreu vom Weizen zu trennen: Die aktuell ersten 8 würde ich auch am Ende in den Finals sehen. Collingwood als 8. hat immerhin jetzt schon 8 Punkte Vorsprung auf den 9.! Nur an der Percentage müssen die Boys in black and white noch ein wenig feilen, nicht dass es gegen September noch einmal eng wird!


Highlights!


Fitzroy FC - Caulfield Grammarians FC 91:75
Samstagnachmittag, Brunswick Oval
Bester Torschütze bei den Royboys: Doherty mit 3 Goals
Die Besten bei den Royboys: Bisetto, Fenton, Doherty, Racovalis, Green

Dritter Sieg für Fitzroy! Die Royboys haben sich damit auf den 8. Tabellenplatz verbessert.
Nächstes Wochenende folgt das Spiel beim Leader Old Trinity...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen